Auch im Sommer in die Sauna gehen?

vom 30.07.2021, 20:30 Uhr

Normalerweise gehe ich nur in der kalten Jahreszeit in die Sauna, denn da scheint mir ein solcher Besuch am angebrachtesten zu sein. Aber man kann natürlich auch im Sommer in die Sauna gehen, aber dazu habe ich mich noch nicht durchringen können. Geht ihr denn im Sommer in die Sauna oder auch nur, wenn draußen so richtiges Schmuddelwetter oder es kalt ist? Welche Vorzüge könnte es denn haben, auch im Sommer der Sauna mal einen Besuch abzustatten?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass man das individuell entscheiden muss. Da ich ein Mensch bin, der schon sehr früh und sehr stark schwitzt, brauche ich im Sommer keine Sauna - wenn ich schwitzen will, dann setze ich mich einfach bei 30 Grad Celsius kurz in die Sonne und habe den gleichen Effekt ohne dafür Geld bezahlt zu haben. :lol: Da mein Kreislauf das warme Wetter im Sommer sowieso schon nur sehr schlecht verträgt, wäre eine Sauna im Sommer für mich sicher keine gute Idee.

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber ich denke, dass es kein Problem sein sollte, wenn man es gewohnt ist. Jedoch kann ich mir dennoch vorstellen, dass es grade im Sommer doch eher zu Problemen für den Kreislauf kommen kann als im Winter und der Effekt im Winter sicher noch mal ein anderer ist als im Sommer.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^