Arbeitet Pokemon Go auch mit Fitnessbändern zusammen?

vom 18.07.2016, 10:01 Uhr

Wer bei Pokemon Go ein Ei entwickeln will, muss je nach Ei mehr oder weniger Meter zu Fuß laufen. Diese Bewegung muss natürlich irgendwie vom Spiel registriert werden. Logischerweise funktioniert das mit dem Handy, das mit dem Bewegungssensor und GPS merkt, wo man ist und wie schnell man sich bewegt.

Jetzt hat man aber nicht immer das Handy in der Tasche dabei. Würde es alternativ auch gehen, dass man ein bestimmtes Fitnessband trägt und dieses die Bewegung, die man gemacht hat an das Handy meldet und das dann auch für dieses Spiel gewertet wird? Oder ist man gezwungen, jetzt für das Spiel das Handy immer mit zu tragen, wenn man Erfolge haben will? Wenn es mit einem Fitnessband gehen sollte, welche Modelle sind da geeignet und woran erkennt man die Kompatibilität? Wo findet man Informationen dazu?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Du könntest dir ein sogenanntes Pokemon Go Armband kaufen. Dieses gibt Leuchtsignale wenn du dich in der Nähe von einem Pokemon befindest. Mit einer Taste am Armband hast du dann die Möglichkeit, das Pokemon zu fangen.

Der Herstellers des Armbandes ist Nintendo und es hat einen Verkaufspreis von 39.99€. Wenn du es jetzt bestellst wirst du aber noch eine Weile warten müssen, da es restlos ausverkauft ist. Beachte auch ob es wirklich mit deinem Smartphone kompatibel ist.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Pokemon Jagd und pass trotzdem auf dein Umfeld auf.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für den Hinweis, der sicherlich einigen helfen wird. Allerdings meinte ich nicht so ein Spezialgerät, das nur für dieses Spiel ausgerichtet ist. Ich meinte eher so ein Armband, was man auch dafür nützen kann, Schritte zu zählen und das Herz zu überwachen. Ich bin nämlich kein Fan von Gegenständen, die nur einem einzigen Zweck gewidmet sind. Gibt es da keine anderen technischen Möglichkeiten? Denn wenn man ein Fitness Armband tragen will, will man nicht noch ein zweites dazu tragen. Oder gar an jedem Arm ein Band.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mittlerweile bietet Pokémon Go die Option des Active Syncs an. Sprich man kann das Spiel mit seiner Fitness-App synchronisieren und die Strecke wird dort übernommen. Funktioniert mit meiner Samsung Gear, die bei mir auch als Fitnessarmband fungiert echt super, die Strecken werden sofort synchronisiert und sollte ich das Handy mal nicht in der Nähe haben, geht das auch im Nachhinein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^