Anwendung und Wirkung von Klangschalen

vom 09.10.2022, 12:04 Uhr

Ich habe ein Video von verschiedenen Klangschalen gesehen und finde die irgendwie faszinierend und auch sehr beruhigend. Im privaten Bereich habe ich aber noch niemanden gesehen, der mit solchen Klangschalen herumhantiert hätte. Habt ihr euch schon mit Klangschalen mal etwas näher beschäftigt und wo werden diese hauptsächlich angewendet und welche Wirkungen verspricht man sich davon?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klangschalen sind wirklich sehr meditativ und haben etwas beruhigendes und entspannendes. Ich finde aber, dass man sich wirklich nur richtig entspannen kann, wenn eine andere Person die Klangschale anschlägt und man sich selbst vollkommen auf die Tiefenentspannung konzentrieren kann.

Eine Freundin von mir beschäftigt sich viel mit Meditation, Yoga und hat solche Klangschalen auch zuhause. Manchmal machen wir das zusammen, dass die eine für die andere die Klangschalen anschlägt.

Ich selber würde mir aber nicht extra Klangschalen anschaffen. Eine Klangschale von guter Qualität kostet ja auch schon mal gut und gerne um die 200,- Euro aufwärts.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^