Ansicht Anzahl Follower auf Tumblr möglich?

vom 06.12.2017, 18:33 Uhr

Ich bin seit geraumer Zeit auf Tumblr unterwegs und habe auch einen eigenen Blog probeweise eingerichtet, es sind auch schon einige Follower zusammengekommen. Nun wollte ich sehen, wie viele Follower Blogger mit ähnlichen Themen so im Durchschnitt haben und habe festgestellt, dass das wohl gar nicht möglich ist.

Egal ob man den Leuten selbst folgt oder nicht, es ist nicht möglich, sich diese Zahl anzeigen zu lassen. Bei fast allen Social-Media-Kanälen ist das ja Standard. Gibt es da einen Trick? Falls nein, weshalb hält Tumblr die Anzahl an Followern geheim? Gibt es da einen guten Grund?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch eine zeitlang Tumblr benutzt und soweit ich weiß ist es nicht möglich dort die Anzahl an Followern von anderen Bloggern einzusehen. Allerdings gab es auf der Startseite immer ,beliebte Blogs' die angezeigt wurden und das sind wohl dann welche mit einer höheren Followerzahl.

Eigentlich finde ich es garnicht schlecht, dass bei Tumblr im Vergleich zu Instagram oder Pinterest eben nicht alles von den Anzahl der Followern abhängig gemacht wird und auch noch nicht so viel mit Werbung von großen Firmen und Bloggern gearbeitet wird. So bleibt einfach der Spaß an der Sache erhalten ohne, dass irgendein ,Konkurrenzkampf' zwischen jungen Mädchen entsteht.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein, die gibt es nicht und ich finde das auch echt gut so. Es herrscht doch schon genügend sinnloser "Druck" auf den anderen sozialen Kanälen wie Twitter, Instagram und YouTube, da finde ich es erfrischend, dass Tumblr die Anzahl der Follower nur der Person selbst und nicht der ganzen Welt zeigt. Für alles andere gibt es schon genügend Plattformen.

Tumblr ist was für herzige Weirdos (wie mich ;)), die einfach Dinge teilen wollen, die ihnen Spaß machen und gefallen und dann andere Leute finden, die genauso drauf sind. Hier genießt man eben keinen besonderen Status, nur weil man tausend Follower hat oder nur zehn. So finden die Leute einfach immer das, wonach sie gesucht haben und gucken nicht gezielt nur bei großen Namen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^