Anrufe mit Morsetönen unheimlich?

vom 02.04.2017, 19:39 Uhr

Vor einigen Jahren hatte ich am alten Festnetzanschluss des öfteren Anrufe, bei denen nur im Hintergrund Morsetöne zu hören waren. Auf ein Nachfragen was das sollte oder wer hier anrufen würde, wurde nie geantwortet. Findet Ihr Anrufe mit Morsetönen unheimlich? Habt Ihr auch schon solche Anrufe bekommen und was war Eure unmittelbare Reaktion auf diese Anrufe?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Was soll denn daran unheimlich sein, außer dass einer so blöde ist, deine Telefonnummer mit einem Faxgerät anzurufen? Mehr ist das in der Regel nicht. Da brauchst du auch nicht nachzufragen, das Faxgerät wird nicht mit dir sprechen. Das wäre dann nämlich in der Tat unheimlich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde auch eher darauf tippen, dass es sich hierbei um das Gequietsche von einem Faxgerät handelt und um keine Morsetöne. Den selben Effekt habe ich nämlich auch schon bei eigenen Anrufen gehabt, wenn ich statt der Rufnummer aus Versehen die Faxnummer angewählt habe. Dann quietscht es genau so.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das hört sich wirklich danach an, als sei das einfach ein Faxgerät gewesen. Ich glaube, das ist mir auch schonmal passiert und dann hat mich fünf Minuten später derjenige angerufen, der mir was faxen wollte und die Sache hat sich ganz normal aufgeklärt.

Meine Reaktion auf stumme Anrufer ist aber dennoch immer abzuwarten, ob jemand was auf mein Hallo erwidert. Das heißt ich melde mich und warte dann erstmal auf eine Antwort, statt immer wieder "Hallo?" zu fragen. Manchmal verwählen sich die Leute auch einfach und sind dann zu schüchtern, was zu sagen.

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^