Anrufe mit Dauerpiepsen auf der anderen Seite

vom 09.03.2017, 19:17 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich Anrufe bekommen, die sehr seltsam waren. Auf der anderen Seite war immer nur ein Piepsen zu hören. Da ich mich immer nur mit Hallo melde, hat die Gegenseite sicher nicht wirklich etwas erfahren. Es kann auch sein, dass man nur überprüfen wollte, ob ich zu Hause wäre.

Habt Ihr auch schon solche Anrufe mit Dauerpiepsen auf der anderen Seite bekommen? Habt Ihr gleich aufgelegt oder habt Ihr nachgefragt, ob sich noch wer melden würde? Welchen Sinn haben solchen Anruf und was will man mit diesen piepsenden Anrufen erreichen? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So ein Piepsen habe ich bei einem Anruf noch nicht gehabt. Allerdings auch schon Bürogeräusche im Hintergrund und das dann niemand etwas gesagt hat. Ich muss gestehen, dass ich bei solchen Nummer meist erst gar nicht ran gehe und dann zuerst im Internet nach der Nummer suche. Meistens kommt dann dabei heraus, dass es sich um irgendwelche Umfragen oder Verkaufsgespräche handelt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mit Bürogeräuschen hatte ich auch schon solche schweigenden Anrufe. Die waren auch die Ursache dafür, dass ich mich nicht mehr mit meinem Namen melde. Leider finde ich kaum etwas, wenn ich nach solchen Nummern im Internet suche. Früher hatte ich eine CD, mit der man umgekehrt suchen konnte, aber diese sind inzwischen nicht mehr am Markt zu finden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^