Angstgegner - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

vom 04.09.2023, 06:13 Uhr

Im Sport gibt es oft sogenannte Angstgegner. Das sind Spieler oder Mannschaften gegen die man einfach nicht gewinnen kann. Ich selbst habe keinen solchen Angstgegner und auch nie einen gehabt und stelle mir immer die Frage, ob das nicht einfach Einbildung ist.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Angstgegner oder habt ihr mal Sport gemacht und konntet ihr gegen eine Mannschaft oder einen Einzelspieler einfach nicht gewinnen? Gibt es sowas wirklich oder ist das nur Einbildung?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Von mir selber kenne ich es nicht, aber ich bin auch schon länger nicht mehr in Wettkämpfen angetreten. Ich kenne es auch nur aus dem Fußball. In der Bundesliga gibt es schon Konstellationen, bei denen es einfach statistisch so ist, dass ein Verein deutlich häufiger gewinnt. Das ist dann teilweise schon verständlich, dass man vor einem bestimmten Gegner quasi Angst hat, weil es klar ist, dass es mit einem Sieg äußerst schwierig wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^