Angst, dass Foto im Internet missbraucht wird?

vom 30.11.2018, 12:26 Uhr

Es gibt ja unter Heiratsschwindlern im Internet die Masche, dass Fotos von ahnungslosen Menschen missbraucht werden, um Scheinbiografien aufzubauen und Kontakte zu knüpfen. Auch für andere Internetbetrügereien sind Fotos von sympathisch oder seriös aussehenden Menschen von Vorteil, etwa bei betrügerischen Immobilienportalen oder Reiseportalen, die meist nur kurz online sind. Deswegen gibt es von mir kein einziges Foto im Internet. Habt ihr Angst, dass eure Fotos missbraucht werden, wenn ihr sie ins Internet stellt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.11.2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn man diese Angst hätte, dann würde man diese Bilder ja nicht online stellen. So etwas kann sicherlich vorkommen und ist nicht so selten, aber dennoch möchte ich mich von solchen Menschen nicht einschränken lassen und Bilder auch mit Freunden und Familie teilen. Ich stelle nicht sooft Bilder ins Netz, aber wenn dann stehe ich auch dazu. Ängstlich bin ich deswegen nicht, auch wenn man in heutiger Zeit sicherlich immer einen Grund dazu hätte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin nicht in einem sozialen Netzwerk angemeldet und stelle auch keine Fotos von mir ins Netz. Das liegt nicht nur an dem hier angesprochenen Thema, aber es spielt vielleicht schon mit rein. Sicher besteht die Gefahr, dass ein Foto auch missbraucht wird, wenn man es im Netz hat und den Gedanken sollte man sich zumindest mal machen, bevor man einfach alles öffentlich ins Netz stellt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^