Angebliche Reisebestätigung und Rechnung erhalten

vom 20.03.2017, 16:51 Uhr

Heute war mal wieder eine kuriose Mail in meinem Postkasten und der Inhalt war eine Reisebestätigung sowie eine angefügte Rechnung. Das Komische diesmal war jedoch, dass der Anhang eine Word Datei war und das ist bei meinen Spam-Mails jedenfalls neu. Kann man denn in Word Dateien auch Viren, Trojaner oder andere Schadsoftware integrieren oder was könnte denn da noch so versteckelt sein? :think:

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du dir unsicher bist kannst du doch bei der Firma selber nachfragen oder deren E - Mail Adresse recherchieren. Sicherlich kann alles irgendwie entsprechend getarnt werden und alles so verändern, dass man es nicht sofort erkennt. Es scheint aber eine Spammail zu sein, die man sicherlich nicht öffnen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^