An was muss man denken, wenn man mit dem Wohnmobil reist?

vom 06.01.2020, 22:41 Uhr

Wir sind eine 5-köpfige Familie. In diesem Jahr steht unser erster großer Urlaub in die USA an. Ich war vor Jahren Au-Pair dort und wollte immer mal wieder dahin zurück. In diesem Jahr ist es endlich soweit und wir fliegen in den Westen. Wir dort eine Rundreise mit dem Camper machen. Das ist unser erstes Mal mit dem Wohnmobil und wir sind absolute Neulinge auf dem Gebiet.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet was die Reise und Buchung mit und des Wohnmobils betrifft. Was muss ich bei der Buchung beachten? Was muss alles mit dazu gebucht werden? Wie bespaßt man die Kinder während der Fahrt? Was habt ihr unterwegs gegessen? Fragen über Fragen und ich hoffe hier sind erfahrene Camper dabei.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selber habe ich das noch nicht gemacht, aber ich habe mich ein bisschen belesen und vielleicht bringt dir ein bisschen etwas von dem, was ich gefunden habe etwas. Wohnmobile solltest du um einen guten Preis zu bekommen ein 3/4 Jahr vorher buchen oder zumindest ein paar Monate vorher, einfach um einen guten Preis zu bekommen und auch Auswahl zu haben. Natürlich spielt die Größe eine Rolle, ab 25 ft dürfte es losgehen für euch. Wobei hierbei zu bedenken ist, dass große Wohnmobile eben auch mehr Sprit wollen. Vielleicht wäre es auch eine Option 2 kleinere Wohnmobile zu nehmen. Man muss das ja auch erstmal fahren können.

Nicht jeder Wohnwagen ist gleich, es gibt immer Kits, die man dazu buchen kann und Ausstattungen sind unterschiedlich. Darüber solltest du dich unbedingt informieren, da du ja am besten weißt was dir wichtig ist und was nicht. Wichtig ist bei der Buchung auch der Versicherungsschutz. Dieser ist unterschiedlich und je nach Angebot kann man da wirklich auch ziemlich schlecht versichert sein und steht im Notfall dann blöd da. Solltest du kleine Kinder haben, die einen Sitz mit Dreipunktgurt benötigen solltest du dich vorher genau informieren, da das nicht überall einsetzbar ist.

Eine Übersetzung kann für deinen Führerschein auch sinnvoll sein, aber das kommt dann auch auf den Anbieter an, in der Regel kommt man mit einem deutschen Führerschein wohl gut aus. Ansonsten musst du 21 sein, aber das dürfte ja der Fall sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie eine Reise mit einem Wohnmobil gemacht und kann daher keine persönlichen Erfahrungen beisteuern. Mir fällt aber ein, dass soweit ich weiß manche Bergpässe in den USA nicht für größere Wohnmobile zugelassen sind. Generell sollte man bedenken, dass man dieses große Gefährt ja ständig mit sich führen und auch parken muss, was auch gelegentlich hinderlich sein kann. Speziell in Nordamerika habe ich deswegen auch schon gesehen, dass einige Wohnmobile einen normalen PKW als Anhänger mit sich führen, der dann für kleinere Exkursionsfahrten genutzt werden können.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^