Altes PC-Spiel auf neuem Betriebssystem zum Laufen bringen
Letztens habe ich große Lust darauf bekommen, mal wieder die Sims zu spielen. Als ich 12, 13 war, war der Hype um die Sims besonders groß und ich besaß die Sims 2 sowie mehrere Erweiterungspacks. Kurzerhand installierte ich das Spiel wieder auf meinem Laptop und zunächst schien auch alles zu funktionieren, die Installation ging auch sehr fix.
Doch beim Öffnen stürzte mein Spiel immer ab. Ich sah noch den Vorspann, doch sobald ich auf irgendeinen beliebigen Knopf drückte, fror das Spiel ein und ich musste es beenden. Mein Freund meinte, es könnte daran liegen, dass ich Windows 10 nutze und das Spiel bereits 2004 auf den Markt kam.
Das finde ich echt schade und wollte fragen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, auch alte Spiele noch zum Laufen zu bringen bei Windows 10. Denn das neuste Spiel, die Sims 4 interessiert mich nicht.
Wende dich an den Support. Mit der Ultimate Collection, die man als Besitzer der alten Sims kostenlos haben kann, funktioniert es auch unter Windows 10. Dann hast du auch gleich alle Erweiterungen dabei.