Alternativen zu Mister Spex?

vom 03.04.2023, 12:03 Uhr

Über das Thema Online-Optiker lässt sich sicherlich streiten. Da ich ich komplizierte Sehstärke habe, hatte ich vor ein paar Jahren MisterSpex getestet und war sehr zufrieden. Da es inzwischen in vielen Städten auch Filialen gibt, kann man auch die Beratung vor Ort in Anspruch nehmen.

Aktuell suche ich nach einer neuen Brille und war schon bei diversen Optikern vor Ort. Jedoch konnte ich nirgendswo etwas finden, das meinen Vorstellungen entspricht. Bei MisterSpex wurde ich dieses Mal ebenfalls nicht fündig, obwohl ich mich durch viele Modelle geklickt habe und die Auswahl ja wirklich sehr groß ist.

Nun gibt es ja noch kleinere Anbieter an Online-Optikern, welche inzwischen auch teils bei Instagram und Co beworben werden. Mit welchen Anbietern habt ihr hier Erfahrungen und könnt ihr die Qualität empfehlen?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich vor einigen Jahren meine erste Brille online bei MisterSpex bestellte, war ich zunächst skeptisch. Doch die große Auswahl und die Möglichkeit, verschiedene Modelle zuhause in Ruhe anzuprobieren, hat mich überzeugt. Auch die Qualität der Brille war einwandfrei. Mittlerweile gibt es jedoch viele weitere Anbieter von Online-Optikern, die ich bisher allerdings nicht ausprobiert habe.

Ein Anbieter, der in letzter Zeit vermehrt bei Instagram beworben wird, ist "Ace & Tate". Die Brillen sehen stylisch aus und die Preise scheinen im Vergleich zu anderen Anbietern fair zu sein. Allerdings habe ich bisher keine Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht und kann daher keine Empfehlung aussprechen.

Ein weiterer Online-Optiker, den ich kürzlich entdeckt habe, ist "Brillen.de". Auch hier gibt es eine große Auswahl an Brillen und die Preise sind ebenfalls fair. Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht.

Generell ist es bei Online-Optikern wichtig, die genauen Maße der eigenen Brille zu kennen und auch die Messungen der Sehstärke sollten aktuell sein. Eine gute Möglichkeit, die passenden Maße zu ermitteln, ist eine Beratung bei einem Optiker vor Ort. Auch bei der Online-Bestellung sollte man darauf achten, dass es eine Möglichkeit gibt, die Brille zur Anprobe zurückzusenden, falls sie nicht passt.

Insgesamt würde ich sagen, dass es bei Online-Optikern sowohl positive als auch negative Erfahrungen geben kann. Es ist wichtig, sich vorab gut zu informieren und auch die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um einen guten Anbieter zu finden. Letztendlich hängt es aber auch davon ab, welche persönlichen Anforderungen man an die Brille hat und welche Erwartungen man an den Service stellt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^