Alten Stuhl an Bushaltestelle aufstellen?

vom 21.04.2018, 18:11 Uhr

Ich fahre auf meinem Weg zur Arbeit immer an verschiedenen Bushaltestellen vorbei. Bei manchen sind Sitzbänke vorhanden, aber bei anderen auch nicht. Als Sperrmüll war, ist mir aufgefallen, dass ein Passant vom Sperrmüll einen Stuhl genommen und diesen an einer Haltestelle ohne Sitzbank aufgestellt hat. Er hat sich dann auch hingesetzt, aber der Stuhl stand dann noch wochenlang an der Haltestelle.

Ich weiß nicht, warum der beim Sperrmüll nicht mitgenommen wurde, aber irgendwann war der Stuhl nicht mehr da. Ich kann den Mann ja verstehen, dass er sich setzen wollte und so die Gunst der Stunde genutzt hat. Aber später stand der Stuhl wohl einfach nur da und ich habe niemanden mehr darauf sitzen sehen. Dann sehe ich das eben schon kritisch, weil das ja quasi Müll ist, der da steht und wenn das Polster nass ist, wird sich so schnell auch niemand hinsetzen wollen.

Würdet ihr das so machen und einen alten Stuhl vom Sperrmüll wegnehmen und diesen an eine Haltestelle stellen, weil ihr in dem Moment sitzen möchtet, während ihr auf den Bus wartet? Oder würdet ihr das lieber doch nicht machen, weil der Stuhl dann da stehen bleibt und eben auch zu Müll wird, den ihr da hingestellt habt, wenn er dann vom Sperrmüll nicht mitgenommen wird?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hätte das ehrlich gesagt nicht gemacht. Ich habe erst gedacht, dass du einen normalen Stuhl ohne Polster meinst, aber wenn da wirklich ein Polster vorhanden ist, das durchweicht ist das nicht besonders sinnvoll. Mag sein, dass es bei uns auch an dem guten Nahverkehr in der Stadt liegt, aber ich habe noch nie so lange auf einen Bus bei uns warten müssen, dass ich das Bedürfnis hatte, mich hinsetzen zu müssen. Gerade am ZOB gibt es bei uns keine Sitzbänke, sodass man da stehen muss. Aber da kommen die Busse alle 5 Minuten und sogar die U-Bahn bzw. S-Bahn kommt da regelmäßig, sodass man da schnell weg kommt und nicht unbedingt lange sitzen und warten muss. Mag sein, dass das in Regionen mit schlechterem Nahverkehr anders aussieht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^