Alten Röhrenfernseher als Aquarium oder Terrarium umbauen

vom 19.07.2018, 14:02 Uhr

Ich war neulich bei einer Bekannten und sie hat im Wohnzimmer ein Aquarium mit Schnecken stehen und ich staunte nicht schlecht. Das Aquarium war ein alter Röhrenfernseher, so wie das hier in etwa. Der Mann von ihr ist ein Bastler und er liebt es etwas außergewöhnliches zu machen.

Einen ziemlich kleinen Fernseher hat er als Terrarium für eine Vogelspinne umgebaut und das ist wohl auch sein ganzer Stolz das so hinbekommen zu haben, dass eine Spinne sich dort wohl fühlt. Die brauchen ja nicht so viel Platz. Der Fernseher im Wohnzimmer war auch nicht so groß, weil ja nur Schnecken drin sind, die nicht so viel Platz brauchen. Sein nächstes Projekt ist ein wirklich sehr großer Fernseher, wo auch Fische reinkommen sollen.

Wie findet ihr so eine Idee? Vorausgesetzt natürlich, dass es groß genug für die Tiere ist. Findet ihr es gut, dass man so noch alte Fernseher recycelt und nur das Innenleben auf den Müll schmeißt? Würde das bei euch in die Wohnung passen und würdet ihr euch sowas hinstellen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde so etwas ganz toll und auf faszinierend, wenn eine Person etwas Verrücktes baut und sich es in die Wohnung stellt. Dabei finde ich die Idee mit dem Röhrenfernseher als Aquarium sehr gut. Dabei spart man Geld und belastet die Umwelt nicht so extrem. Ich selber würde mir so etwas nicht in mein Haus stellen. Wenn es aber zur Einrichtung passt, würde ich es auch machen

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn es für die Tiere artgerecht ist und ihnen nicht schadet, spricht doch nichts gegen solch eine kreative Behausung. Ich denke, dass so ein Terrarium oder Aquarium eben nicht jeder besitzt und es sicherlich nochmal schöner ist, wenn man dies selbst gebaut hat und es anschließend auch so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Ich denke, dass ansonsten sicherlich der komplette Fernseher auf dem Müll gelandet wäre und die Nachfrage nach Röhrenfernsehern ist ja nun doch eher gering bis gar nicht mehr vorhanden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^