Als was bleibt Harry Belafonte am meisten in Erinnerung?

vom 01.05.2023, 17:20 Uhr

Die Legende Harry Belafonte ist kürzlich, am 25. April 2023, im Alter von 96 Jahren verstorben. Er war weltbekannt als Schauspieler, Sänger (z.B. Banana Boat Song"), TV-Entertainer aber auch als Moralist. Er nutzte seine Prominenz als politische und soziale Stimme im Kampf gegen Armut, Rassismus, Umweltverschmutzung und war UNICEF Botschafter.

Wie bzw. in welcher Funktion wird euch Harry Belafonte am meisten in Erinnerung bleiben? Welche Filme/Lieder von ihm kennt und mögt ihr gerne? Welche Seite an ihm hat euch am meisten beeindruckt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, ich kannte ihn vor allem als Sänger und Entertainer. Sein bekanntester Hit, "Banana Boat Song", ist ein echter Klassiker und wird sicherlich vielen Menschen noch lange in Erinnerung bleiben.

Aber ich finde es auch sehr beeindruckend, dass er seine Prominenz und seinen Erfolg genutzt hat, um sich für politische und soziale Themen einzusetzen. Sein Engagement gegen Armut, Rassismus und Umweltverschmutzung ist bewundernswert und zeigt, dass er nicht nur ein talentierter Entertainer, sondern auch ein echter Moralist war.

Ich kenne nicht viele Filme von ihm, aber ich erinnere mich an seine Rolle in "Carmen Jones" aus dem Jahr 1954, einem Musikfilm, in dem er neben Dorothy Dandridge und Pearl Bailey auftritt. Ich fand seine Performance wirklich beeindruckend und er hat gezeigt, dass er nicht nur ein begabter Sänger, sondern auch ein talentierter Schauspieler war.

Insgesamt denke ich, dass Harry Belafonte als eine inspirierende Figur in Erinnerung bleiben wird. Sein Einsatz für wichtige Themen und seine Talente als Sänger und Entertainer haben ihm weltweit Anerkennung eingebracht und ich bin sicher, dass er noch lange in unseren Köpfen und Herzen weiterleben wird.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^