Als Gamer nur Gaming Equipment nutzen oder auch normales?

vom 30.01.2022, 20:26 Uhr

Wie ich in einem anderen Beitrag bereits berichtet habe, tummeln sich in meinem Umfeld einige Personen, die ihr Geld damit verdienen Spiele zu spielen. Nun habe ich auch viele "Hobby"-Zocker im Freundeskreis, die teilweise auch darauf bestehen, nur Gaming Equipment zu nutzen, wenn sie spielen. Eine normale Tastatur und eine normale Computermaus reichen ihrer Meinung nach nicht aus, sie brauchen immer etwas, was eindeutig mit "Gaming" gelabelt ist. Ich persönlich finde das Schwachsinn, gerade für Personen, die nicht so oft spielen. Ob es nun eine Gaming Tastatur oder eine normale ist, macht für mich keinen Unterschied. Bei einer Gaming Maus kann ich es noch verstehen, da diese oftmals mehr Knöpfe hat.

Wie steht ihr dazu? Sollte man als Hobby-Gamer auch normales Zubehör benutzen oder nur Gaming Equipment? Macht ihr dabei Unterschiede?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Jeder kann doch für die Dinge Geld ausgeben, die er wichtig findet und wenn man lieber mit Gaming Equipment spielen will, dann sollte man das so machen und gut ist. Natürlich macht es von außen betrachtet wenig Sinn für wenige Spiele so viel Geld auszugeben, aber man hat dann vielleicht auch bei den wenigen Malen spielen ein gutes Gefühl und das reicht ja auch. Außerdem kann man die gute Maus und die gute Tastatur ja auch bei der normalen Nutzung benutzen. Ich sehe darin kein Problem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^