Alpenveilchen richtig halten und pflegen
Ich habe nie Glük mit Alpenveilchen. Ich habe inzwischen schon 3 Stück eingebüßt. Das ärgert mich sehr, da ich die Pflanzen total schön finde. Aber was mache ich nur falsch?
Ich weiß, dass sie es nicht warm mögen, daher stehen sie bei uns im Vorraum, wo nicht geheizt wird, aber das war scheinbar nicht das einzige Problem. Der Raum ist auch sehr hell durch das Tageslicht. Dort bekommt die Pflanze täglich Morgensonne ab und ab Mittag ist diese vorüber, aber dennoch ist der Raum mit 4 Fenstern sehr hell. Ich achte auch immer darauf, dass sie keine Staunässe haben.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie pflegt ihr eure Pflanzen? Was muss ich noch beachten und woran kann es liegen, dass meine immer eingehen.
Wenn du Alpenveilchen gießt dann am besten in dem du Wasser in einen Unterteller gibst und das Veilchen selbst das Wasser ziehen lässt. Gießen von oben mögen die Alpenveilchen nämlich nicht. Außerdem sollte das Wasser Zimmertemperatur haben.
Was verstehst du denn unter "Vorraum"? Wenn du damit einen Flur oder Eingangsbereich meinst dann ist dort auch nicht unbedingt der geeignetste Ort. Veilchen mögen es nicht so warm - wie du schon erwähnt hast - sie mögen aber auch keine Temperaturschwankungen und wenn da des Öfteren ein Durchzug herrscht dann ist das auch suboptimal.
Außerdem tut es der Pflanze gut wenn du ihr ins Gießwasser ca. alle 2 Wochen etwas Blühpflanzendünger gibst. So erhält sie genug Kraft um schöne gesunde Blüten zu bilden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26916mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39872mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 973mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2761mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
