Aktualität von Online-Ausgaben der Zeitungen

vom 12.06.2016, 13:34 Uhr

Ich blättere gelegentlich in der Online-Ausgabe der Tageszeitung aus meinem Geburtsort. Dort wohnen auch noch Angehörige von mir und ich bin so immer ein wenig auf dem Laufenden, was dort so passiert. Irgendwie bin ich mit meinem Geburtsort schon noch ein wenig verbunden.

Seit Wochen sprechen meine Angehörigen von einem Straßenfest, welches an diesem Wochenende von Freitag bis Samstag statt finden soll. Das Straßenfest ist eines der größten Straßenfeste der Region und es reisen auch Leute nur wegen dem Straßenfest an. Auch ich kann mich an das Straßenfest erinnern und habe dieses immer gerne besucht.

Um so verwunderter war ich, als in der heutigen Online-Ausgabe der Tageszeitung meines Geburtsortes davon gelesen habe, dass dieses Straßenfest eröffnet hat. Dabei ist das Fest schon längst wieder rum, da Sonntags bereits alle mit dem Abbau beschäftigt sind. Sehr aktuell sind die Meldungen scheinbar nicht.

Wie Aktuell sind die Online-Ausgaben eurer Zeitungen? Wird da auch über Dinge auf der Startseite berichtet, die schon alt sind und die als neueste Meldungen angepriesen werden?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also meine Onlinezeitung ist eigentlich immer aktuell und bringt auch recht schnell Eilmeldungen heraus. Das ist aber auch eine Zeitung für das ganze Land und keine kleinere Regionalzeitung, welche sich vielleicht eher auf die klassische Zeitung konzentriert.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge