Adventskalender von Kreativshops empfehlenswert?

vom 27.09.2018, 14:00 Uhr

Jedes Jahr sehe ich Adventskalender, die von bestimmten Bastel- oder Nähshops. Darin sind dann wohl Artikel enthalten, die sich auf spezielle Themen wie eben Nähen, Stricken, Häkeln und auch Arbeiten mit dem Plotter beziehen. Diese Adventskalender sind natürlich nicht ganz günstig und ich frage mich jedes Jahr, ob ich es doch mal wagen sollte, mir so einen Kalender zu kaufen.

Allerdings lasse ich es dann doch meist sein, da ich mir die Handarbeitsartikel meist gezielt kaufe, die ich brauche. Da gebe ich dann auch durchaus weniger Geld aus. Aber reizen würde mich so ein Adventskalender schon.

Habt ihr schon einen Adventskalender von einem Kreativshop gehabt? Wie zufrieden wart ihr damit? Welche Kalender findet ihr da empfehlenswert? Kennt ihr Seiten, auf denen man sich über solche Kalender mal informieren kann? Oder meint ihr, dass es doch besser und sinnvoller ist, sich das Handarbeitszubehör gezielt zu kaufen, was man möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es unsinnig dir jetzt bestimmte Kreativshops zu empfehlen, wenn man doch gar nicht weiß, welche Bedürfnisse und Ansprüche du an so einen Kalender hast. Wenn ich zufrieden bin, kann es genauso gut sein, dass du hinterher total enttäuscht bist und damit so gar nichts anfangen kannst. Stellt sich eben die Frage, welche Prioritäten du hast und was du dir von so einem Adventskalender erhoffst.

Ich persönlich würde grundsätzlich keinen Adventskalender kaufen, wenn ich vorher nicht haargenau weiß, was drin ist. Je teurer so ein Kalender ist, desto genauer muss ich wissen, was drin ist, um eben abwägen zu können, ob sich die Investition auch lohnen würde oder ob ich es nicht doch bereuen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^