Account bei Facebook zu kompliziert zu löschen?

vom 02.05.2018, 05:54 Uhr

Ich habe noch nie versucht, meinen Account bei Facebook zu löschen. Allerdings bekomme ich im Umfeld häufig Kritik in dieser Hinsicht mit. Wenn man den Account löschen wollen würde, wäre diese Option viel zu versteckt und viel zu kompliziert umsetzbar. Einige Personen wünschen sich sogar, dass Facebook hier eine neue, vereinfachte Funktion für die Nutzer einführt. Wie seht ihr das? Kann man den Account bei Facebook wirklich nicht ohne Probleme löschen? Sollte Facebook hier nachrüsten und alles vereinfachen? Oder könnt ihr derartige Kritik gar nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wo ist das denn schwierig? Man geht auf Einstellungen und unter Allgemein findet man das Ganze. Natürlich hat kein Dienst es gerne, dass sich die Leute abmelden, gerade wenn man von den Zahlen der angemeldeten lebt. Bei einem sozialen Netzwerk zähle die Zahlen ja sehr viel und es hat einen hohen Stellenwert, denn keiner wird sich anmelden, wenn da nicht viele Leute schon angemeldet sind, da man sonst ja keinen finden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Unter "Allgemein" deaktiviert man lediglich das Profil mit der Option, es nach einem beliebig langem Zeitraum wieder in Betrieb zu nehmen. Loggt man sich also nach einem Jahr oder so wieder ein, ist das Konto wiederhergestellt. Zum endgültigen Löschen muss man in der linken Spalte unter den Einstellungen auf "Deine Facebook-Informationen" gehen, erst dort sieht man die Option "Dein Konto und Deine Informationen dauerhaft löschen".

Das ist relativ neu für mich und wurde im Gegensatz zu früher jetzt schon sehr vereinfacht. Früher musste man sich den richtigen Link zum endgültigen Löschen tatsächlich erst mal recht umständlich über die Hilfeseiten suchen, über die Einstellungen kam man da gar nicht hin. Vorausgesetzt, der Unterschied zwischen "Deaktivieren" und "Löschen" war einem überhaupt bewusst. Aber kompliziert würde ich das in der jetzigen Form nun auch nicht nennen.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^