Absturz der TVSmiles App bei Quizfragen

vom 26.02.2016, 16:10 Uhr

TVSmiles kennen sicherlich einige von euch. mit dieser App kann man durch verschiedene Aktionen, wie dem Herunterladen von Apps, Beantwortung von Quizfragen oder auch Einkäufen in Onlineshops Punkte, die sogenannten "Smiles" sammeln. Diese kann man anschließend in Sachprämien, wie Multimedia-Artikel oder Gutscheine einlösen.

Bei einigen Quizfragen ist bei mir jedoch in letzter Zeit ein Problem aufgetreten. Nachdem ich das Quiz begonnen habe, wird in der Regel ein Werbespot abgespielt, bevor das eigentliche Quiz beginnt. Dabei stürzt die App bei genau diesen Karten jedes mal ab, sodass ich die Smiles gar nicht bekommen kann. Außerdem bekomme ich nur noch wenige neue Karten, da ich die "alten" Karten noch nicht gespielt habe.

Habt ihr auch schon einmal dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit dieses zu beheben, zum Beispiel durch Löschen der Karte?

» helloworld » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,50 »



Dein geschildertes Problem kenne ich sehr gut. Meist tritt es bei mir bei der letzten offenen Quizfrage auf. Wenn ich das Feld anklicke, lädt die Werbung nicht und ich kann die Frage auch nicht spielen. Eine Möglichkeit, die Karten zu löschen, habe ich nicht gefunden. Generell ist die App meiner Meinung nach in letzter Zeit immer schlechter geworden. Die Quizfragen ergeben nicht wie früher auch mal zwei oder fünf Punkte, sondern nur noch einen.

Ich habe Stunden damit verbracht, Smiles zu sammeln, im Nachhinein betrachtet totale Zeitverschwendung. Bei einer Spielzeit von etwa zehn Stunden habe ich 800 Smiles gesammelt, Gegenwert ist ein Amazongutschein im Wert von 5€. Das macht einen "Stundenlohn" von 50Ct. Diesen habe ich nicht einmal eingelöst, weil ich prompt nach meiner Adresse gefragt wurde. Mittlerweile habe ich die App wieder gelöscht und bin hier gelandet. :wink:

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »


Ja, im Vergleich zu früher hat sich die App auch meiner Meinung nach verschlechtert. Bisher hatte ich nur eine Quizkarte, bei der ich pro Feld 5 (also insgesamt 15 Punkte für die ganze Karte) bekommen konnte. Doch leider stürzt auch diese ständig ab. Ab und zu erscheint eine Karte, bei der man insgesamt 6 Smiles bekommen kann, aber in der Regel erscheinen nur Karten mit nur einem Smile pro Feld. Wenn man überlegt, dass man 5 komplette Karten spielen muss, um auf 15 Punkte zu kommen vergeht einem wirklich die Lust. Ich nutze die App mittlerweile viel seltener und denke, dass es sich nicht wirklich lohnt.

» helloworld » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,50 »



Seit dem letzten Update hat sich die App in meinen Augen auch massiv verschlechtert. Die App hängt sich gerne mal auf oder stürzt ab, besonders wenn Werbevideos gespielt werden müssen. Manche Quizfragen lassen sich auch gar nicht beantworten.

Wenn bei einer Quizkarte beispielsweise 3 Quizfragen sind, dann lässt sich eine von dreien nicht beantworten und die App stürzt dann immer ab. Das hat natürlich zur Folge, dass man die Karte nicht zu Ende spielen kann und man dafür aber auch keine neuen Karten bekommt.

Von diesen unspielbaren Karten habe ich mittlerweile 3 oder 4, was ich persönlich als ziemlich lästig empfinde. Spaß sieht in meinen Augen anders aus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das kenne ich leider auch sehr gut und ich wusste es, dass das nicht nur mein Problem ist, da eine Freundin, der ich die App empfohlen hatte, das Problem auch immer hat. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Karte zu löschen, aber irgendwann schaffe ich es doch noch immer, die Karte durchzuspielen, wenn sie auch vorher mehrere Male abgestürzt ist. So finde ich es zwar nervig, aber nicht so wirklich schlimm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne das auch nur zu gut. Die App stürzt bei mir allgemein öfter ab, manchmal einfach so zwischendrin, manchmal während die Werbung läuft. Ich denke, dass das aber völlig "normal" ist, da ich das bei meinem Freund auch schon oft beobachten konnte. Bei ihm ist das Problem sogar noch viel schlimmer, als bei mir und bei ihm lässt sich das Spiel generell nicht spielen, ohne dass es mindestens zweimal täglich zu einem Absturz kommt.

Ich habe die App vor kurzem meiner Mutter vorgeschlagen, wobei sie diese aber nach nur wenigen Stunden wieder deinstalliert hat. Immerhin hat sich ihr Handy damit immer aufgehängt und war extrem langsam, auch wenn sie die App wohl gar nicht am Laufen hatte. Da scheint es wohl öfter Probleme damit zu geben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei mir stürzt die App nicht so oft ab. Ich finde die App auch nach dem Update noch gut. Schließlich bekommt man Gutscheine und Sachprämien kostenlos. Dafür dann noch zu Jammern, finde ich nicht in Ordnung. Klar gibt es Momente, die nicht einwandfrei sind, wo eben auch Abstürze passieren. Aber ich finde TVSmiles dennoch Klasse, also meckern sollte man da echt nicht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne TV Smiles schon seit fast einem Jahr und ich finde es schade dass du solche Probleme hast. Am besten du schreibst TV Smiles eine Email, die werden sich bestimmt schnell um dich kümmern. Das ist nicht von TV Smiles beabsichtigt. Bei mir gibt es keine Probleme und es läuft einwandfrei, wirklich schade für dich und die Anderen.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^