Ab wieviel Grad Physalispflanzen im Freien einpflanzen?

vom 25.04.2020, 13:42 Uhr

Ich habe mir in diesem Jahr Physalispflanzen selbst gezogen. Die Pflanzen haben inzwischen eine Größe von circa 10 cm erreicht. Da die Pflanzen im Haus sehr viel Platz wegnehmen überlege ich diese bereits ins Freie zu setzen. Bis wie viel Grad überstehen es die Pflanzen in der Nacht? Oder sollte man diese noch abdecken? Habt ihr hier Tipps für mich?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es empfiehlt sich die Physalis erst nach den letzten Frösten - also Ende Mai - auszupflanzen. Allerdings empfiehlt es sich nicht, diese exotische Frucht bei uns draußen in den Boden zu pflanzen. Die Physalis ist sehr frostempfindlich.und kann draußen nicht überwintern. Mehrjährig kultivieren lässt sich die Physalis bei uns nur im Gewächshaus oder als Kübelpflanze, welche man im Winter dann ins Haus stellen kann.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^