Ab welcher Temperatur wird es im Auto lebensbedrohlich?

vom 17.03.2021, 13:33 Uhr

Autofahrer sind entweder alleine oder öfters auch mit anderen Insassen im Straßenverkehr unterwegs. Während dessen kann es im Sommer außerhalb des Autos sehr heiß sein und das Gefährt dadurch auch schnell aufgeheizt werden. Die Hitze lässt nicht nur Einkäufe verderben, sondern kann auch für Autoinsassen schnell gefährlich werden. Ab welcher Innenraum Temperatur ist das der Fall und wie kann Abhilfe geschaffen werden, dass sich das Auto während der Fahrt von innen nicht so stark aufheizt?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war schon in vielen Ländern mit dem Auto unterwegs, wo es tagsüber mal richtig schön heiß war. Aber eine wirklich lebensbedrohliche Situation habe ich dabei nie erlebt. Wenn der Innenraum sehr stark aufgeheizt war, dann habe ich eben erstmal das Auto durchgelüftet, bevor ich losgefahren bin. Und während der Fahrt, da habe ich eben die Fenster geöffnet oder die Klimaanlage rotieren lassen und noch nie Angst um mein Leben gehabt ...

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 189 » Talkpoints: 43,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^