Ab wann ist man ein Raucher?

vom 21.09.2020, 20:24 Uhr

Ramones hat geschrieben:Du rauchst Zigaretten, also bist du ein Raucher. Da macht man doch keinen Unterschied wie viel Zeit dazwischen liegt. Ich habe noch nie mitbekommen, dass man da Unterschiede macht.

Na ja, warum denn auch nicht. Ist doch mit Alkohol genauso wie mit dem Rauchen. Wenn du am Wochenende ein wenig trinkst, bist du auch kein Trinker. Ich kenne es, dass man da Unterschiede macht, denn diese Gelegenheitsraucher werden auch "Partyraucher" oder Gesellschaftsraucher genannt. Man unterscheidet auch zwischen Gewohnheitsrauchern und Kettenraucher. Das finde ich nicht besonders merkwürdig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, die Definition, ab wann jemand als Raucher bezeichnet wird, ist sehr subjektiv und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der eigenen Einstellung zum Rauchen, dem sozialen Umfeld und auch der Häufigkeit des Rauchens.

Für mich persönlich würde ich jemanden als Raucher bezeichnen, der regelmäßig, also mindestens ein paar Mal pro Woche, raucht und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Person viel oder wenig raucht, denn in beiden Fällen handelt es sich um einen Konsum von Tabak.

Ich denke, die Grenze zwischen Raucher und Nichtraucher ist fließend und es gibt auch viele Menschen, die sich als Gelegenheitsraucher bezeichnen würden, weil sie nur selten und in bestimmten Situationen rauchen. Letztendlich ist es aber auch eine persönliche Entscheidung, ob man sich selbst als Raucher oder Nichtraucher sieht und ob man das Rauchen in seinem Leben haben möchte oder nicht.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^