150 € für einen Smoothie in Design-Flasche

vom 27.06.2021, 12:33 Uhr

Die Firma "true fruits" hat zu ihrem 15jährigen Bestehen eine Design-Flasche heraus gebracht, die mit drei Litern ihres gelben Smoothies gefüllt ist. Man kann die Flasche nur online kaufen. Der Smoothie besteht aus Orange, Apfel, Banane, Mango und Maracuja.

Das Besondere an dieser Flasche ist neben ihrem Design ihr stolzer Preis von sage und schreibe 150 Euro! Das Design scheint allerdings nicht von Picasso oder Van Gogh zu sein, was eventuell den Preis erklären könnte, sondern ich erkenne darauf nur Comic-Zeichnungen und relativ groß Dagobert Duck, der wohl auch bei der Preisgestaltung mitgeholfen hat. :lol:

Zu meiner großen Überraschung ist die Flasche bereits ausverkauft. Es muss also Käufer dafür gegeben haben. Könntet Ihr Euch vorstellen, wer für diesen Smoothie in der Design-Flasche so viel Geld ausgibt? Es ist und bleibt doch weiterhin nur eine Flasche! Mit einem Inhalt von drei Litern finde ich sie auch eher unpraktisch. Wenn der Goldhamster meines Joghurt-Herstellers Geburtstag hat, zahle ich doch auch nicht fünfzig Euro für einen designten Joghurt-Becher!

Hättet Ihr Euch diesen teuren Smoothie gekauft und warum? Ist die Flasche so wertvoll unter Sammlern? Oder gibt es dafür andere Gründe, die sich mir derzeit nicht erschließen?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für Sammler ist die Flasche bestimmt interessant, denn es gibt sie, so wie es ausschaut auch nur in limitierter Menge. Es gab von True Fruits auch mal einen Sakura-Smoothie, was meinst du wie die Japan-Fans darauf angesprungen sind? Teilweise ist auch diese Flasche, ungefüllt, auch für Unmengen über den Tisch gegangen. Wie gesagt, für Sammler ist die Flasche bestimmt interessant. Ich habe auch mal für ein Comic-Buch 80 Euro bezahlt, weil ich es unbedingt haben wollte und weil es meine Sammlung mit Erstauflagen komplett gemacht hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn man sammelt und die Flasche nur in bestimmter Stückzahl hergestellt wurde, dann ist das sicherlich interessant. So hässlich finde ich die Flasche nun auch nicht, also gekauft hätte ich sie mir auch, aber nicht zu dem Preis. Das finde ich dann auch nicht wirklich gerechtfertigt. Immerhin ist es ja auch vom Inhalt her nicht so viel wert und die Flasche ist letztendlich auch nur eine Flasche. Wenn man dann aber ein bisschen wartet, kann man diese Flasche sicherlich gut wieder verkaufen, denn wer bereit gewesen wäre 150 € zu zahlen, zahlt dann sicherlich auch 200 €, wenn sie ausverkauft ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Du unterschätzt glaube ich, wie viele Fans es von Donald Duck gibt und wie viele davon schon erwachsen sind mit den lustigen Taschenbüchern aufgewachsen und es sich problemlos leisten können 150 Euro für ein Sammelobjekt mit Dagobert Duck drauf zu bezahlen.

Außerdem besteht hier auch die berechtigte Hoffnung, dass diese Flasche im Preis steigen könnte. Wahrscheinlich gibt es Leute, die die Flasche gekauft haben und sie dann direkt auf Ebay weiter vertickt haben. Das ist ja bei vielen limitierten Produkten so. Erinnert sich noch jemand an den Einhorn Hype und die völlig banalen Produkte wie Ritter Sport Schokolade, Balea Duschgel und so weiter für die plötzlich absurde Summen bezahlt wurden, weil sie in den Geschäften sofort ausverkauft waren?

Ich würde jetzt kein Geld für eine Lebensmittelverpackung ausgeben, egal, was da drauf ist. Aber wenn ich etwas sammle bin ich schon bereit dafür einen Preis zu bezahlen, den nicht jeder bezahlen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^