Die Märchen von Beedle dem Barden

vom 14.12.2009, 09:16 Uhr

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Wie schon erwähnt, würde ich ihr gerne ein Buch schenken. Sie ist ein Fan von den Harry Pottern Büchern und ich habe nun im Internet ein Buch was sich "Die Märchen von Beedle dem Barden" nennt gefunden, was 12,90 Euro kostet und auch von der erfolgreichen Autorin Joanne K.Rowling ist.

Sollte ich dieses Buch verschenken? Hat dieses Buch schon einer gelesen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde dir davon abraten, dass Buch zu verschenken. Ich habe es auf englisch gelesen, weil diese Ausgabe billiger war. Die englische Ausgabe hat nur 100 Seiten, davon bestehen viele Seiten aus Illustrationen. Die 5 in dem Buch enthaltenen Geschichten kamen mir irgendwie zusammengeklaut vor. Ich habe das Gefühl, die Autorin habe sich an bekannten Märchen bedient.

Da das Buch so dünn ist, wird deine Mutter es sicher an einem Abend durchlesen. Daher würde ich die 12 Euro auf jeden Fall in etwas anderes investieren.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei Weltbild gibt es zur Zeit eine Aktion, bei der dieses Buch um 50% reduziert ist! Hab ich gerade neulich gesehen, vielleicht wäre das für Dich ein Kaufanreiz, auch wenn's so dünn ist?

Ansonsten schau Dich doch mal nach Alternativen Fantasy Romanen um, vielleicht findest Du da noch etwas, was vielleicht auch den Geschmack Deiner Mutter treffen würde. Vielleicht wäre da ein Buch der Eragon Trilogie von Christopher Paolini das passende?

Als kleiner Gag wäre für Deine Mama vielleicht auch die Parodie von Harry Potter, "Barry Trotter" interessant. Ein liebevoll gestalteter Roman, der unsere kleinen Hogwart's Helden zeitweilig doch sehr auf die Schippe nimmt.

Aber: Nur wenn Deine Mama sehr viel Spaß verträgt!

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich bin auch absoluter Harry Potter Fan, habe auch die Märchen von Beedle dem Barden gelesen und war ein wenig enttäuscht. Meiner Meinung nach macht es sich zwar ganz nett in der Sammlung und ist sicherlich für echte Harry Potter Fans ein schönes Geschenk, aber lange liest man daran nicht, da hat "Cappuccino" Recht.

Vielmehr kann ich dir die Parodie von Harry Potter, die auch schon "Punklady1989" gepostet wurde empfehlen. Ich habe es auch bereits gelesen und es ist wirklich lustig, vor allem, wenn man vorher schon die Bücher gelesen hat.

» Jüüürgen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,30 »



Also ich habe mir vor kurzem "Die Märchen von Beedle dem Barden" gekauft und mir haben die Geschichten sehr gut gefallen. Jedoch kann man sich nicht direkt mit Harry Potter vergleichen, da es sich um ein Buch handelt, das Hermine von Albus Dumbledore vererbt bekommen hat.

Die Märchen in dem Buch sind zwar kurz, aber sehr schön. Ich finde auch nicht, dass sie Abklatsche von bekannten Märchen sind. Die Moralen sind ebenfalls gut. Für jedes Märchen gibt es auch noch Anmerkungen von Albus Dumbledore, wo alles erklärt wird und die Moral der Geschichte deutlich wird. Ich finde, dass die Märchen schön sind und man sie gut vor dem schlafen lesen kann.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^