Madagascar 2 für Wii - Lohnt sich ein Kauf?

vom 13.12.2009, 21:12 Uhr

Hallo,

ich bin ein sehr großer Fan der Zootiere aus Madagascar und habe dann mal auf Youtube geschaut, ob es einen Einblick auf das Spiel gibt. Ich habe tatsächlich einen kurzen Ausschnitt des Spieles für die Nintendo Wii gesehen und bin gerade am überlegen, ob ich es nicht einmal bestellen sollte, da es nicht so teuer ist.

Worum geht es in dem Spiel? Macht das Spiel Spaß oder wird es nach einer Zeit schnell langweilig?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Marina, wenn du bisher noch keine Informationen über das Nintendo Wii Spiel "Madagascar 2" bekommen hast, dann würde ich dir jetzt gerne einen ausführlichen Bericht darüber geben. Da du über ein Jahr keine Antwort bekommen hast kann es sicherlich sein, dass du dir das Spiel schon gekauft oder dich selbst infomiert hast, wenn dem so ist, dann hilft dir mein Beitrag vielleicht nicht mehr weiter. Trotzdem hoffe ich dann, dass der eine oder andere Mitleser von Talkteria.de von meinem Beitrag über "Madagascar 2" für die Nintendo Wii profitieren wird.

Ich habe mich gerade nochmal über das Spiel im Internet informiert und habe auch sogleich ein Verkaufsangebot auf dem Shoppingportal "Amazon.com" gefunden, hier kannst du dir das Spiel bereits für knapp 25,00 Euro kaufen. Freigegeben ist das Spiel "Madagascar 2" für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von sechs Jahren. Einordnen würde ich dieses Spiel in das Genre der "Jump and Run"-Games. Neben dem Spiel für die Nintendo Wii Konsole ist das Spiel "Madagascar 2" auch für andere Konsolen erschienen, wie zum Beispiel die Playstation 3 und die Xbox360. Ebenso für die Playstation 2, dem PC und dem Nintendo DS, wobei das Spiel sich bei den zuletzt genannten Konsolen doch ein bisschen unterscheidet. Erschienen ist das Spiel kurz nach dem Kinoerfolg, nämlich im November 2008.

Ich denke mal, dass ich dir die Story des Spiels im Detail nicht nocheinmal beschreiben muss, wenn ich sage, dass in diesem Spiel versucht wird, den Film revue passieren zu lassen. Da ich auch ein Fan des Films bin, hat mich auch dieses Spiel sehr positiv überrascht. Das Spiel selbst, setzt genau wie der Film "Madagascar 2" auch dort an, wo der erste Teil der Madagascar-Reihe aufgehört hat. Inhaltlich geht es demzufolge auch um die tierischen Helden "Alex", dem liebenswerten Löwen, dem verrückten Zebra "Marty", um die Nilpferddame "Gloria" und um die langhälsige Giraffe "Melman". Zusammen machen sich die vier Freunde auf eine neue verrückte Reise, quer durch die Savanna Afrikas, völlig hilflos in der Wildnis, da sie ja eigentlich aus dem Zentralparker-Zoo stammen und dort beheimatet sind.

Das Spiel sebst umfasst in seiner Gesamtheit zwölf einzelne Level, wobei jedes Level einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, wenn man sich zuvor den Film ansieht. Spielbar in dem Spiel "Madagascar 2" für die Nintendo Wii Konsole sind selbstverständlich die vier Helden des Zoos und außerdem noch die drei verrückten Pinguine, die mit auf die Reise gekommen sind. Neben dem Storymodus umfasst das Spiel außerdem noch eine Hand voll lustiger Minigames, die schon alleine für mehrere Stunden Unterhaltungsspaß sorgen. Neben Storymodus und Minigames-Modus kann man das Spiel außerdem noch zu zweit spielen und hier kommt gerade das typische "Nintendo Wii"-Spaßprinzip zum Einsatz. Mit mehreren Spielern ist dieses Spiel einfach unschlagbar und macht eine Menge Spaß. Gespielt werden in den Multiplayerspielen ein Paar der Minigames und auch ein Paar neue Minigames, welche du im Wettbewerb gegen deine Freunde spielen kannst. Selbstverständlich könnt ihr euch auch in ein Team zusammentun und gemeinsam gegen den Computer antreten.

Mit welchem Charakter du in welchem Level antreten möchtest kannst du dir meist aussuchen und das tollste daran ist, jeder der spielbaren Charaktere hat seine besonderen Fähigkeiten, die sich je nach Level zum Vor- aber auch zum Nachteil entwickeln können. Die Grafik des Spiels ist wirklich sehr gut gelungen, auch wenn das Spiel auf der Nintendo Wii Konsole recht lange Ladezeiten hat, gibt es hierbei keine Probleme und das Spiel funktioniert ruckelfrei. Die Grafik selbst ist dabei kaum von der Grafik des Films zu unterscheiden. Das "Sahnehäuptchen" des Spiels sind jedoch die vier verrückten Pinguine die immer wieder im Spiel auftauchen und einen mit ihrer Tollpatschigkeit zum lachen bringen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^