Schlösser öffnen in Dragon Age Origins?

vom 13.12.2009, 00:10 Uhr

Ich habe mir heute das Spiel Dragon Age Origins zugelegt. Nachdem ich angefangen habe mir einen Charakter zu erstellen und ein bisschen die Spielwelt zu erkunden ist mir aufgefallen, dass es jede menge Kisten gibt, die verschlossen sind. Normalerweise befindet sich ja beim Level Aufstieg im Menü eine Fähigkeit, die man aktivieren kann, wenn man Schlösser öffnen möchte. Ich finde jedoch keine Fähigkeit, die dafür geeignet ist. Einschlagen kann man die Kisten auch nicht und Zaubersprüche, die Kisten öffnen, gibt es ebenfalls nicht.

Auch der Dieb, denn man im Lager der Grauen Wächter findet, der sich bei der Prüfung im nahegelegenen Wald anschließt ist nicht in der Lage verschlossene Truhen zu öffnen. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da mir auf diese Weise viele Gegenstände verwehrt werden. Gibt es eine Möglichkeit, wie man verschlossene Truhen öffnen kann?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

ich denke du hast niemanden in deiner Gruppe der die richtige Klasse hat, um die verschlossenen Truhen zu öffnen. Du benötigst nämlich einen Charakter mit der Klasse "Schurke" in deiner Gruppe. Nur Schurken können verschlossene Truhen öffnen. Soweit ich weiß heißt die Fähigkeit, die dazu benötigt wird, "Geschickte Hände". Diese Fähigkeit kann auch noch drei weitere Male ausgebaut werden. Es empfiehlt sich Leliana, die du in Lothering finden kannst, in deine Gruppe aufzunehmen, denn dann hätte sich dein Problem erledigt.^^

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hi,

Truhen bekommt man mit "gechickte Hände, verbesserte Werkzeuge, mechanische Expertise, Gerätemeisterschaft" auf. Ich würde DIr auch empfehlen Leliana mitzunehmen. Vorausgesetzt Du spielst einen einigermaßen "guten" Charakter, da sich die genannte freundliche Schurkin und Bardin gelegentlich an bösem Verhalten stört. Später trifft man noch auf einen Schurken / Assasin, den man rekrutieren könnte.

Truhen öffnen bringt allerdings erst etwas auf den höheren Stufen, da Du nur so die hochstufigen Truhen öffnen kannst. In den einfachen Truhen befindet sich fast nur Kleinkram und wenig Geld. In den Truhen mit höheren Schwierigleitsgraden findest Du auch manchmal wertvolle Dinge.

Noch besser als Truhen öffnen finde ich "Stehlen, verbessertes Stehlen, fortgeschrittenes Stehlen, meisterhaftes Stehlen". Damit kann Dein Schurke versuchen von (fast) allen NPC´s Gegenstände und Geld zu stehlen. Da Geld Mangelware in DragonAge ist, kann man sich so das ein oder andere Silberstück zusammenstehlen und in Ausrüstung investieren.

» nagaroth » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^