Elektrische Zahnbürste für Kinder

vom 17.11.2009, 09:27 Uhr

Guten Morgen,

gestern hatte ich mit meiner Cousine eine kleine Diskussion über elektrische Zahnbürsten für Kinder. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Aktuell kann man ja bei bopki die elektrische Zahnbürste Sonicare for Kids von Philips testen.

Ich bin der Meinung, dass meine Tochter mit ihren vier Jahren einfach noch zu klein ist um mit einer elektrischen Zahnbürste ihre Zähne zu putzen. Die Gefahr, dass damit mehr rumgespielt wird, als effektiv geputzt wird empfinde ich als zu groß. Meine Meinung ist, dass die Kinder zuerst den Umgang mit einer normalen Zahnbürste lernen sollen, bevor man ihnen solch eine elektrische Zahnbürste in die Hände gibt.

Ab welchem Alter haltet ihr eine elektrische Zahnbürste für sinnvoll? Oder würdet ihr auch gänzlich davon abraten? Ich und mein Mann hatten selbst einmal elektrische Zahnbürsten, aber wir waren weniger zufrieden damit und sinwieder auf die normalen Zahnbürsten umgestiegen. Meine Cousine hat ihrem Sohn schon mit vier Jahren solch eine Zahnbürste gegeben. Sie ist damit sehr zufrieden. Doch meine Skepsis beherrscht mich dabei immer noch.

Habt ihr euren Kindern schon eine elektrische Zahnbürste gekauft oder seid ihr auch eher dagegen? Meine Tochter will jedes Mal solch eine Zahnbürste haben, aber bis jetzt konnte ich mich immer dagegen durchsetzen.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir selber benutzen auch eine elektrische Zahnbürste. Und da ist natürlich klar, dass unser Sohn irgendwann fragte, warum er denn keine elektrische Zahnbürste hat.

Nach einigem hin und her haben wir ihm dann eine elektrische Zahnbürste gekauft. Und sind zufrieden, denn er selber putzt sich die Zähne damit sehr gewissenhaft, ausserdem kontrollieren wir das Zähneputzen zusätzlich noch.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben für unseren Sohn auch eine elektrische Zahnbürste und er putzt seine Zähne seit dem viel lieber. Ich hab auch das Gefühl, dass Gefühl das es so viel sauberer wird, da er selber nicht so hin und her geputzt hat, aber bei der jetzigen dreht sich ja alles selber und es wird sauberer.

Ich habe auch mit einem Zahnarzt geredet und er hat uns auch die elektische da empfohlen und ich denke das ist die für uns richtige Entscheidung.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron