Wo kann man verschiedene kandierte Früchte kaufen?

vom 26.10.2009, 15:49 Uhr

Für ein Adventsrezept brauche ich diverse kandierte Früchte, allerdings finde ich in den Geschäften in meiner Umgebung nur bestenfalls zwei oder drei verschiedene Sorten (Orange und Zitrone, oft auch Ingwer, den ich allerdings in diesem Fall nicht brauchen kann). Ich benötige allerdings auch noch kandierte Ananas, Kirschen, Kiwi und Erdbeere. Online habe ich auf die Schnelle auch nur Geschäfte gefunden, die meist auch nur eine oder zwei Sorten anbieten oder gleich 2 Kilo-Pakete, wobei ich letzlich nur jeweils rund 100 Gramm brauche.

Kennt Ihr einen Online-Shop, der möglichst alle Obstsorten in seinem Sortiment hat? Oder in welchen Geschäften vor Ort kann ich noch suchen?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du kannst die kandierten Erdbeeren und andere kandierte Früchte zum Beispiel hier bestellen. Die haben sämtliches an kandierten Früchten in ihrem Angebot und alles als 100g-Packung. Sonst schau mal, ob Du einen Feinkostladen bei Dir in der Nähe hast. In solchen Geschäften bekommt man auch oftmals eher seltene Artikel. Kandierte Ananas bekommt man aber doch meist sogar in normalen Supermärkten, gerade jetzt, wo die weihnachtliche Backzeit beginnt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke auch, dass du einiges an kandierten Früchten gerade jetzt zum Beginn der Weihnachtsbackzeit im Supermarkt bekommen wirst. Evtl. bringen auch Reformläden oder Biosupermärkte etwas.

Übrigens hast du mich ziemlich neugierig gemacht auf das Rezept. Magst du es hier einstellen?

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

@Morgaine: Entweder bin ich blind oder zu blöd, aber auch bei dem verlinkten Shop finde ich nur Erdbeer, Apfel und Kirschen. Aber immerhin. Wenn ich dann die Orangen und Zitronen hier im Laden kaufe, bin ich ja verhältnismäßig komplett. Ich werde auf alle Fälle nochmals beim Kaufhof vorbei schauen, da der eine recht große und gut sortierte Lebensmittel- und Feinkostabteilung hat.

@Mandylein: Im Biosupermarkt habe ich leider nur die bereits genannten Sorten gefunden, ein Reformhaus habe ich eigentlich auch in der Nähe, vielleicht schaue ich da dann noch vorbei, wenn ich den Kaufhof (vergeblich) abgeklappert habe. Das Rezept ist übrigens für einen Weihnachtslikör. Wenn Interesse besteht, kann ich es durchaus einstellen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiss nicht genau, wo du herkommst, also die Größe deines Ortes. Aber ich habe schon ein paarmal so einen Stand gesehen, wo es viele kandierte Früchte gab. Mir sind die kandierten Kiwis im Gedächtnis geblieben. Die sahen wirklich lecker aus.

Der eine Stand, war in einem Einkaufscenter und der andere auf einem Wochenmarkt. Die Stände sind von Südländern betrieben worden. Nagel mich jetzt nicht auf die genaue Nationalität fest. Aber vielleicht gibt es ja bei euch einen "Türken um die Ecke". Könnte mir gut vorstellen, dass es da so Früchte gibt. Aber ganz genau weiss ich es leider auch nicht.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gute Idee, oder besser gesagt: zwei gute Ideen. Morgen ist bei uns im Viertel zufällig Wochenmarkt. Da werde ich mal nach entsprechenden Ständen Ausschau halten. Und falls ich da nicht fündig werde, schau' ich nochmal beim Obst- und Gemüsehändler "um die Ecke" nach.

Der Besuch im Kaufhof war nämlich leider nicht so erfolgreich. Zur Zeit haben die keinerlei kandierte Früchte, der überaus freundliche Mitarbeiter meinte jedoch, dass sie die Anfang November rein bekommen würden. Dann aber auch nicht alle, sondern nur die "gängigsten" Sorten.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^