Menschen die immer etwas zu meckern haben

vom 18.10.2009, 20:10 Uhr

Sowas regt mich immer total auf, diese Leute, die immer meckern. Obwohl ich selbst, wenn ich wütend bin, auch bei jeder Kleinigkeit anfange ;) Aber du kannst es ihm ja vielleicht freundlich sagen, also nicht so ey sei mal ruhig ja? sondern so meinst du nicht das das nen bisschen übertrieben ist? sowas eben. Also sagen kannst du ihm das auf jeden Fall, ohne Angst haben zu müssen, dass du die Freundschaft verlierst.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Obwohl ich meine Mutter sehr gerne mag und auch gerne viel Zeit mir ihr verbringe, stört es mich sehr, dass sie auch so ein Mensch ist, der ständig über alles und über jeden meckert. Meine Mutter findet einfach ständig etwas, was sie kritisieren kann und mittlerweile habe ich mich aber auch schon daran gewöhnt. So ist es beispielsweise so, dass sie darüber meckert, dass die Tische nicht ganz sauber sind, wenn wir in einem Restaurant essen gehen oder dass das Essen nicht schmeckt.

Auch wenn die Bedienung etwas länger braucht, wird gemeckert und auch dann, wenn das Getränk nicht die perfekte Temperatur hat. Meine Mutter ist eigentlich selten zufrieden, ohne dass sie dabei etwas zu kritisieren hat. Stattdessen gehört es wohl einfach zu ihr, dass sie eben ständig nur am Meckern ist und ehrlich gesagt könnte ich es mir mittlerweile auch nicht mehr anders vorstellen.

Ich finde es sehr schade, dass meine Mutter ihre Zeit und Energie vergeudet, sich ständig über sinnlose Kleinigkeiten aufzuregen. Immerhin sind es die meisten Sachen doch gar nicht wert, dass man sich über sie aufregt. Außerdem könnte man selbst doch im Prinzip auch an allem etwas kritisieren, wobei man sich doch auch selbst sagen muss, dass es nichts bringt, so kritisch zu sein. Es wird nie alles perfekt sein und das kann man doch auch gar nicht vom Leben erwarten, so dass man lieber alles locker sehen sollte. Nur so kann man auch die kleinen Freuden des Lebens genießen.

Ich habe meiner Mutter durchaus schon öfters gesagt, dass es mich stört, dass sie ständig so viel zu kritisieren hat. Immerhin zieht das einen ja auch selbst herunter und teilweise vergeht einem da ja auch der Appetit, wenn man irgendwo zu Essen ist und sie dann über die Hygiene und das Essen an sich meckert. Trotzdem hat sich leider noch nichts geändert und ich befürchte, dass man an solchen Menschen nicht viel ändern kann.

Immerhin scheint das einfach zum Charakter dazu zu gehören und es gibt Menschen, die immer zuerst das Negative sehen, wobei es Menschen gibt, die viel positiver durchs Leben gehen. Wenn die Menschen es jedoch selbst nicht einsehen, dass sie etwas an ihrer Einstellung ändern sollten, dann kann man wohl auch nicht viel machen und muss das wohl so akzeptieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^