Suche Gitarren Programm als Freeware

vom 16.11.2007, 12:14 Uhr

Hallo auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit zu hause Gitarre zu proben bin ich über das Programm Guitar Pro gestolpert.

Guitar Pro ist eine Software um eigene Musik zu komponieren bzw. vorhandene Stücke einzuüben. Es können verschiedene Instrumente benutzt werden (z.b. Bass, Gitarre, Keyboards eigentlich alle Instrumente die es im MIDI Format gibt).

Das gute an dem Programm sind die Virtuelle Tastatur / virtuelles Griffbret auf dem man sehen kann welche Tasten / Saiten im moment gegriffen / gespielt werdern.

Guitar Pro ermöglicht es, Partituren zu bearbeiten und auszudrucken. Nun kostet diese Software aber auch ne Stange Geld. Kennt jemand ein ähnliches Programm, mit ähnlichem Funktionsumfang das es evtl als Freeware gibt? Und kommt mir bitte nicht mit EMule oder Kaazza ich will kein raubkopiertes Programm benutzen. Ich suche ledigliche eine kostenlose Alternative.

ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hast du gegoogelt??

Ist jetzt nichts böse gemeint,aber mir kommts bei vielen Anfragen in verschiedenen Foren so vor.

google - "kostenlose Alternative zu Guitar Pro":

TuxGuitar

Powertab
Powertab-Community

2. und 5. Ergebnis,was Google ausgespuckt hat *mal so anmerk*

Hoffe eins der beiden Programme kann dir helfen.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


Hallo,

Jo hab ich schon getan. Tux Guitar ist für Linux und Powertab hat nicht annährend die gleiche Funktionsvielfalt wie Guitar Pro. Ist halt mehr so eine Art Noteneditor. Mir gehts aber vor allem um die Virtuelle Tastatur / virtuelles Griffbrett.

aber danke schonmal für deine Antwort. Weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast Du auch schon mal die üblichen Alternativen (ebay, amazon marketplace usw.) abgegrast?
Du suchst sicherlich ein Programm, dass unter Windows läuft!? Für Linux gibt es ein paar kostenlose Alternativen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Missmouse:
ist kein persönlicher Angriff,aber ich denek du liest dir nichts durch.

1. IM ersten Posting auf der Seite hat der User bereits geschrieben,dass es auch ne Windows und Mac version gibt
2. TuxGuitar Download Page
sieht man hier,dass der vorletzte Link unter "latest version 0.9.1." die Windows-Version ist.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


Hallo Jumpstyler,

ist mir eben auch gerade aufgefallen, und ich bin gerade am laden. Danke für die Seite. Die WIndowsversion stand ziemlich weit unten, deshalb ist sie mir nicht gleich aufgefallen.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jap ich kann auch nur GuitarPro empfehlen, kannste dir kostenlos runterladen und installieren, gibt sogar auf mehreren seiten, schon ein paar vorgefertigte samples, die du verändern oder übernehmen kannst in eigenen liedern einbauen kannst und und und...

Mit GuitarPro kannste auch Instrumente wie, Schlagzeug, Klavier und Bass erzeugen.

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^