vom 14.11.2007
Talkteria: Vista Anwendungsdaten (wegen Firefox & Thunderbird)
zu twitter Link in delicious speichern

Vista Anwendungsdaten (wegen Firefox & Thunderbird)

Forum: Computer & Internet

Hi

ich habe mittlerweile Vista drauf und möchte nun die von meinem alten XP kopierten Anwendungsdaten von Firefox und Thunderbird unter Vista einfügen und weiterverwenden.
Allerdings finde ich nirgents einen Ort, an dem ich so etwas finde?
Bei XP war es:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten
&
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Wie importiere ich das nun?

S-lord :: S-lord :: Beiträge 373:: 17.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Dito, habe selbiges Problem mit Thunderbird!

Beim Firefox kannst Du ja die Favoriten exportieren - damit hättest Du zumindest mal Deine Booksmarks migriert.

.:d2k :: .:d2k :: Beiträge 583:: 51.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt ein Programm namens Mozbackup ( http://mozbackup.jasnapaka.com/de/ ). Damit kannst du alles von deinem XP-System sichern. Und dann wieder bei deinem Vista-System raufspielen.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

:: hamu :: Beiträge 100:: -0.52 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@ hamu

bist du dir sicher das mozbackup unter vista so funktioniert wie unter xp? Wundern würde es mich nicht, wenn es nicht funktioniert. Bei xp weiß ich das es ein geniales Tool ist, aber die Anwendung bei Vista habe ich noch nicht ausprobiert. Über kleines Feedback wäre ich dir dankbar.

solong der blUe

:: blUe :: Beiträge 61:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo miteinander,

es gibt unter Windows XP das so genannte User State MIgration Tool mit dem sich ganz einfach alle persönlichen Einstellungen von einem Rechner auf einen andere übertragen lassen sollen. Das ganze gibt es auch als Komandozeilen Variante und nennt sich dann scanstate und loadstate. Damit sollte es eigentlich klappen.

liebe Grüße von der MissMouse

:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

blUe hat folgendes geschrieben:
@ hamu

bist du dir sicher das mozbackup unter vista so funktioniert wie unter xp? Wundern würde es mich nicht, wenn es nicht funktioniert. Bei xp weiß ich das es ein geniales Tool ist, aber die Anwendung bei Vista habe ich noch nicht ausprobiert. Über kleines Feedback wäre ich dir dankbar.

solong der blUe

So hab ichs gemacht, mit dem Programm.
Funktionierte ohne Probleme.

S-lord :: S-lord :: Beiträge 373:: 17.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche