Was tun mit altem Röhren-TV?

vom 12.10.2009, 17:52 Uhr

Seitdem wir ins HDTV-Zeitalter mit dem Kauf eines neuen TV-Geräts gestartet sind, steht bei uns unser alter Röhren-Apparat rum. Er funktioniert soweit auch noch problemlos, nur haben wir halt weder Platz noch Verwendung für ihn. Zum Wegschmeißen ist er trotzdem zu schade, auf eBay dürfte es kaum etwas dafür geben (wenn überhaupt) und auch im Freundes- und Bekanntenkreis braucht keiner ein TV-Gerät.

Wohin also damit? Ich könnte ihn natürlich auch im Keller als eine Art Back-Up-System einlagern. Oder soll ich den Fernseher einfach zum Wertstoff-Hof bringen (da gibt es so eine Halle für noch funktionstüchtige Geräte) bzw. (wie ich es auch meist mit alter Kleidung tue) zum Sozial-Kaufhaus?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich bin Schülerin und immer noch auf einer Suche nach einem Röhrenfernseher, daher gucke ich auch öfters bei Ebay. Dort werden manche Röhrenfernseher für mindestens 30-40 Euro verkauft, es ist also nicht so, als wenn man nichts dafür bekommen würde.

Ansonsten kannst du es ja bei Sozialsorgeeinrichtungen wie bei der Caritas oder ähnlichem probieren. Ich denke trotz der fortschrittlichen High-Tech heutzutage gibt es noch genügend Leute die dir deinen alten Fernseher abnehmen würden. Schließlich ist nicht jeder in der Lage sich ein solches High-Tech Gerät zu kaufen. Ich denke das zum Beispiel Schüler oder Studenten auch eine geeignete Zielgruppe wären. Ansonsten gibt es zum Beispiel bei der zweiten Hand in Berlin eine Kategorie "Verschenken", vielleicht gibt es sowas in der Art auch in deiner Nähe.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge