Gartenmöbel Polster reinigen

vom 11.11.2007, 15:38 Uhr

Hallo
die Gartensaison ist ja nun vorbei und da hätte ich mal folgende Frage:
Wie kann ich den die Sitzmöbelpolster reinigen? In die Waschmaschine können die ja nicht wirklich... und ich kann die Bezüge leider nicht von den Polstern abmachen, das geht nicht.

Hab auch schon versucht, einige kleinere Fleckchen mit warmem Wasser und ganz wenig Schmierseife darin rauszubürsten - mit eher mäßigem Erfolg.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich etwaige Flecken aus den Polstern rausbekomme?
LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wahrscheinlich mit Teppichreiniger ,die heißen doch glaub ich sogar Teppich -und Polster Reiniger.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was hast du denn für eine Füllung in den Polstern ? Nehme mal an das ist Schaumstoff, dann hast du mit Waschmaschine allgemein schlechte Chancen im kompletten zu waschen.

Du könntest sie in die Reinigung bringen, dort kostet es sich allerdings etwas mehr und glaub auch nicht, dass jede Reinigung Polster annimmt. Du kannst auch eine Seite der Naht auftrennen und nähst einen Reißverschluss sein, dann kannst du den überzug ganz bequem in die Waschmaschine stecken. So hast du auch gleich für die nächsten Jahre eine Arbeitserleichterung.

Und wenn die Polster nur zu groß für deine Waschmaschine sind, kannst du mal in einem Waschsalon gucken. Da gibt es auch große Waschmaschinen in die bis zu 10 kg reinpassen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^