vom 28.09.2009
Talkteria: Wartner Vereisungsspray gegen Warzen - Erfahrungen
zu twitter Link in delicious speichern

Wartner Vereisungsspray gegen Warzen - Erfahrungen

Forum: Fingernägel, Haut & Haare

Hilft das Vereisungsspray von Wartner wirklich gegen Warzen, als wenn der Arzt sie wegmacht? Die Werbung verspricht es ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob man der Werbung immer glauben kann. Eine Bekannte fragte mich, ob ich Erfahrung damit hätte, weil ihre Tochter an den Fingern ein paar Warzen hat.

Ist eine ärztliche Behandlung sinnvoller als das herumdoktern mit Wartner? Oder kann man das Zeug ruhig brauchen? Ist es das Geld wert? Oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28370:: 23.56 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hatte einmal eine häßliche Warze am Daumen. Um den Arztbesuch zu umgehen (Wer geht schon wegen einer Warze zum Arzt?), habe ich mir das Set von Wartner geholt. Ich weiß noch, daß ich um die 13 Euro bezahlt habe.

Gleich bei der Arbeit angekommen, habe ich es ausprobiert. Ich habe mich an die Anweisung gehalten und dementsprechend eines dieser Stopfen auf das Spray gesteckt, meine Hände gründlich gewaschen und anschließend das Spray für einige Sekunden auf die Warze gedrückt. Es hat höllisch weh getan. Die Warze war hinterher weiß und der Schmerz wollte nicht wirklich nachlassen.

Auch nach der 3. Behandlung damit war die Warze noch immer da. Ich habe das Set dann an eine Arbeitskollegin weiter gegeben, die ebenfalls an einer Warze litt und dies versuchen wollte. Sie war so lieb, mir dafür die Hälfte des Preises zu geben. Auch sie hatte keinen Erfolg damit.

Vor einiger Zeit hatte meine mittlere Tochter eine Warze am Fuß. Damit war ich dann gleich beim Arzt. Dort bekam ich den Tipp, daß ich die Warze nach dem Baden mit einer Nagelschere einfach ein wenig abschaben soll. Wenn ich mich traue, darf ich die Kuppe auch abschneiden. Dies habe ich mich aber nicht getraut und fleißig die aufgeweichte Warze immer abgekratzt. Inzwischen ist die Warze gänzlich verschwunden und meine Tochter kann wieder beschwerdefrei alle Schuhe anziehen.

Eine andere Mutter im Kindergarten gab mir übrigens den Tipp, daß man Warzen mit Urin einreiben solle. Dazu einfach auf ein Watte- oder Kosmetikpad pieseln lassen und anschließend tief in die Poren einreiben. Es soll helfen.

merlinda :: merlinda :: Beiträge 532:: 1.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche