hallo zusammen,
die werden die dinger schon los, wenn man überlegt das
| Zitat: |
|
schleißlich werden pro Jahr ca. 500.000 Monopoly-Spielvarianten verkauft.
|
verkauft werden und es nur 100.000 stück gibt
liebe grüße von der
laufmasche
|
| |
 |
:: Laufmasche
:: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
ich hab ne uraltvariante vom originalmonopoly mit so mensch-ärger-dich-nicht steinen anstatt den metalldingern...
irgendwann werd ich mal ne neue kaufen, aber jetzt nicht
star wars monopoly find ich suuuper genial! hatte einer meiner exfreunde. wollte mir das auch kaufen, fand es dann aber irgendwie zu teuer, bzw zu speziell wenn man mit freunden bzw familie spielt die keine star wars fans sind... für die ists dann einfach nicht so interessant mit leia zu spielen und sternzerstörer zu bauen...
deutschland ist für mich ziemlich uninteressant. finds allerdings schade, dass nichtmals eine ruhrpott-stadt dabei ist...
so hab jetzt mal geguckt welche editionen es noch so gibt.
also banking würde ich mir nicht holen (man bezahlt da mit karte) da würde mir das monopoly-gefühl mit dem geld fehlen...
naja eigentlich gefalen mir auf der hasbro seite nur das originale und das disney monopoly... der rest ist nicht so mein ding...
|
| |
|
:: Sinda
:: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich finde es sehr verwunderlich das Dresden nicht mit von der Partie sein soll, Chemnitz aber dabei ist, wer hat denn da bitteschön abgestimmt? Naja, jetzt wo Dresden wahrscheinlich den Welt-Kultur-Erbe-Titel aberkannt bekommt, ist das wahrscheinlich gerechtfertigt es nicht mehr zu den bedeutendsten Städten Deutschlands zu zählen
Timberwood
|
| |
 |
:: Timberwood
:: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
hi,
finde es gut, dass monopoly deutschland erscheint, vor allem weil das ganze demokratisch abgestimmt wurde, naja leider ist meine stadt nicht dabei aber was solls..
Wird auf jeden fall ein knaller denke ich mal.
grüße
|
| |
 |
:: s0fTwArE
:: Beiträge 505:: -0.12 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich denke, der Hersteller bringt immer neue Versionen raus, um was für seinen Umsatz zu tun... Wenn es jemanden gibt, den eine bestimmte Version interessiert - und sei es nur ein Kind, das sich das Spiel zum Beispiel zum Geburtstag wünscht -, so wird es auch jemanden geben, der es kauft.
Beispielsweise fragt sich jemand: "Was schenke ich meinem Neffen zum Geburtstag?", findet heraus, dass er noch kein Monopoly-Spiel hat, sieht dann durch Zufall (in der Fernsehwerbung oder im Geschäft), dass es eine neue Disney-Version o.ä. gibt, die dem Jungen bestimmt gefällt, und hat schon das perfekte Geschenk gefunden. Man hat was zum Spielen und lernt nebenbei noch, mit Geld, und wenn´s auch nur Spielgeld ist, umzugehen.
Und ich denke, das ist auch für den Kunden vorteilhaft. Egal, in welchem Themengebiet man etwas sucht, bei den Monopoly-Spielen wird man fast immer fündig. Und ein Monopoly hat ja wohl auch nahezu jeder in seinem Schrank stehen! 
|
| |
 |
:: yakumo56
:: Beiträge 435:: 0.97 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
| yakumo56 hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn es jemanden gibt, den eine bestimmte Version interessiert - und sei es nur ein Kind, das sich das Spiel zum Beispiel zum Geburtstag wünscht -, so wird es auch jemanden geben, der es kauft.
|
Der Fanfaktor spielt bei vielen Varianten bestimmt eine große Rolle.
Ich selbst habe eine recht "gelbes" Schachspiel zu Hause stehen, obwohl ich nicht wirklich oft schach spiele und wenn, dann doch immer verliere...
Aber wegen des Fanaktors habe ich mir das zugelegt!
|
| |
|
:: Brebbi
:: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
So, jetzt mal wieder etwas neues – die Schlossallee wird in Monopoly Deutschland zukünftig vom Saarbrückener Schloss verkörpert. In einer weiteren Internetabstimmung wurde es auf Platz Eins gewählt – zuerst stand Saarbrücken gar nicht auf der Liste, wurde aber durch eine Unterschriftensammlung nachnominiert, weil es nach Beschwerde des Ministerpräsidenten des Saarlandes und der Bürgermeisterin von Saarbrücken ja nicht angehen können, dass das kleine Bundesland als einziges nicht mit von der Partie sei. Wer es kaufen möchte, muss zukünftig vier Millionen Euro in Monopoly Spielgeld dafür hinblättern.
Aachen und Jena wurden übrigens auf eine ähnliche Weise nachnominiert, die vor allem durch Aufrufe der Stadtoberen und durch das Auslegen von Unterschriftensammlungen in Ämtern ordentlich Stimmen sammeln konnten.
Heidelberg schnitt übrigens am schlechtesten ab – das Heidelberger Schloß ist zukünftig für 600.000 Euro in Spielgeld zu haben.
|
| |
 |
:: Subbotnik
:: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
| Tauraxx hat folgendes geschrieben: |
Genau, eins reicht. Deshalb find ichs auch ziemlich sinnlos vom Hersteller, immer wieder neue Versionen zu produzieren. Die interessieren vielleicht Monopoly-Sammler oder Kinder denen die Version gefällt, aber besonders viele Abnehmer wird es dafür nicht geben. 'Normalen' Leuten reicht eines, da der Sinn des Spiels ja immer genau der selbe ist und eben nur die Bildchen oder Straßennamen anders sind.
Lg, Tauraxx
|
Das sehe ich anders. Was spricht dagegen mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Deutsche Städte statt die altbekannten Straßennamen. Und am Umsatz zweifle ich nicht, die werde da schon einigen Gewinn draus ziehen. Hab mir selbst als ich noch ein kleines Kind, dumm und Bayernfan war, die FcBayern version von Monopoly geholt. Und ich muss sagen das mit den Spielernamen war echt lustig.
greetz
|
| |
|
:: MaxXn
:: Beiträge 62:: 12.72 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also wir haben eine ganz normale Version von Monopoly und die reicht auch. Finde dies Deutschland-Version auch nicht unbedingt gut, weil wenn ich Monopoly spielen will, was in letzter Zeit eher selten vorkam, dann aber mit einer normalen Version wie man halt Monopoly kennt.
MfG
McMazzaker
|
| |
 |
:: McMazzaker
:: Beiträge 391:: 28.97 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Bei uns in Augsburg gibt's überall das Augsburg-Monopoly, find das eigentlich eine ziemlich gute Idee, würde mir das aber trotzdem nicht selbst kaufen, wenn ich schon das alte habe...
|
| |
 |
:: tobinho10
:: Beiträge 237:: 0.11 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|