In Ear Kopfhörer kaufen - Empfehlungen

vom 18.09.2009, 15:54 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern, da meine alten hinüber sind. Die Kopfhörer sollten möglichst günstig sein und auch einen guten Sound und auch Bass bieten. Auch ist mir wichtig, dass die Verarbeitung gut ist und es auch mehrere und vor allem verschieden große Aufsätze für die Ohrmuschel gibt. Wichtig ist auch noch, dass man möglichst wenig von der Umgebung hören sollte, es soll also gut abgedichtet sein.

Wer kann denn da einen Kopfhörer empfehlen und auf was ist bei einem Kauf zu achten? Woran erkenne ich gute bzw. schlechte Kopfhörer und wie viel sollte ich ungefähr ausgeben?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich besitze jetzt seit einiger Zeit die CX 300 von Sennheiser und ich bin sehr zufrieden mit denen. Dieser Kopfhörer hat einen sehr ausgewogenen Klang (keine übertriebenen Bässe oder Höhen). Ich würde tendenziell so um die 30€ für gute Kopfhörer ausgeben. Die sind viel besser als die meisten mitgelieferten Kopfhörer (meist besserer Bass).

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Falls du, wie auch ich, auch Bass stehst, dann kann ich dir die Sony MDR-XB40 ans Herz legen. Diese In-Ear Ohrhörer haben viele Vorteile zu anderen Ohrhörern. Sie bieten sehr viel Bass, aber auch die Höhen sind klar, deshalb kann man damit auch gut Rock, Pop oder auch Klassische Musik hören.

Ein anderer Vorteil dieser Ohrhörer ist das Kabel, das Sony bei allen Kopf- und Ohrhörern der XB (eXtra Bass) Serie verbaut. Dieses ist Flach und verheddern sich deshalb gar nicht, auch wenn man sie einfach in die Tasche steckt. Aber dafür sind sie viel zu Schade, denn sie sind sehr hochwertig verarbeitet und sehen mit Aluminiumelementen sehr gut und wertig aus.

Leider scheint der Preis mit etwas über 40 Euro hoch zu sein, aber wenn man diese Kopfhörer hat, dann hat man viel Spaß damit und bereut den Kauf nicht. Ich habe diese Ohrhörer schon seit fast einem Jahr und sie funktionieren immer noch einwandfrei und haben auch keine Kratzer oder Abnutzungen auf dem Aluminium und auf dem Plastik.

Im Lieferumfang sind außer den Ohrhörern drei verschieden große Silikon-Ohrstück Paare und eine Tasche, die zur Aufbewahrung der Ohrhörern dient und auch Platz für einen kleinen Player, wie der iPod Shuffle bietet, allerdings passt ein iPod Nano nicht rein.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sehr günstig und recht basslastig bei einigermaßen brauchbaren Klang bieten z.B. die Koss The Plug. Inzwischen ist das Modell aber ein Auslaufmodell; ich denke aber mal, dass die Nachfolgemodelle ähnlich sind. Ansonsten hört man auch über die Creative EP630 recht viel gutes - für den Preis zumindest.

Ich selbst benutze lieber etwas hochwertigere, aber dafür auch recht teure Ohrhörer, zum Beispiel von Ultimate Ears. Die stammen eher aus dem Musikerbereich und werden für In-Ear-Monitoring eingesetzt. Das kleine Modell von Ultimate Ears kostet jedoch schon ca. 80 Euro.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.04.2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^