Marshmallows zum Grillen und zum Essen

vom 17.09.2009, 23:17 Uhr

Ich selber esse Marshmallows immer roh. Dass man die eigentlich grillt, wusste ich bis dato gar nicht. Als mir diejenige Person das erzählte, lachte ich sie aus und hielt das Ganze für einen Scherz. Nun habe ich aber letztens wirklich Marshmallows (Komplett weiße, riesige Kugeln) ergattert, die roh grauenhaft schmecken. Zumal diese im Süßigkeitenregal direkt neben Gummibären zu finden sind, habe ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht.

Gibt es Marshmallows, die wirklich nur zum Grillen da sind und Marshmallows, die man sowohl roh als auch im gegrillten Zustand genießen kann? Was genau ist der Unterschied zwischen den einzelnen Sorten?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.09.2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kenne keine Marshmallows, die man "roh" nicht essen kann und die so nicht schmecken, aber es gibt schon Marshmallows, die auf der Packung stehen haben, dass sie zum Grillen sind. Das sind die Marshmallows, die ziemlich groß sind, denn zum Grillen muss man sie ja auf einen Stock spießen und das geht bei den kleineren natürlich schlecht.

Man braucht aber nicht unbedingt einen Grill oder ein Lagerfeuer um den Marshmallow zu grillen. Man kann ihn auch einfach auf eine Gabel spießen und über einem Toaster drehen bis er außen eine karamellige Farbe hat. Schmeckt wirklich sehr lecker, die äußere Hülle ist knusprig und das Innere ist cremig-flüssig, aber auch sehr heiß. Es ist wirklich ratsam den Marshmallow erst mal ein bisschen abkühlen zu lassen bevor man zubeißt.

Die ganz kleinen Marshmallows sind für heiße Schokolade und solche Sachen gedacht, aber das ist eine Amerikanische Sitte mit der ich mich nie anfreunden konnte. Ich finde es einfach nur eklig, wenn halb aufgelöste Marshmallows in meinem Kakao schwimmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wow, danke Cloudy, für den Tipp mit dem Kakao, das wusste ich nicht und habe ich auch noch nie gehört, das werde ich mal ausprobieren! Aber werden die Marshmallows dann nicht komplett weich, ganz anders als über dem Feuer?

Wenn man gerade auch keinen Toaster zur Hand hat, kann man auch ganz einfach ein Feuerzeug nehmen und den Marshmallow auf einen von diesen metallenen Schaschlikspießen aufstecken, das mache ich ab und zu.

Theoretisch kann man alle Marshmallows und Mäusespeck-Arten roh essen und auch gegrillt, wobei ich finde, dass die fruchtigen (bunten) Marshmallows gegrillt überhaupt nicht lecker sind, dafür viel zu süß, da der Zucker und die Fruchtaromen dadurch erst so richtig zur Geltung kommen.

Eine andere amerikanische Marshmallow-Spezialität ist "S'mores", das stellte uns eine Bekannte neulich beim Grillen vor, die ein Jahr in Amerika war. "S'mores" ist die Abkürzung für "Some mores". Sie heißen so, weil man angeblich nicht nur einen davon essen möchte, sondern immer ein paar mehr haben möchte und sind eine wirklich typisch amerikanische Campingspezialität. Dazu nimmt man pro Stück zwei Butterkekse, zwei Marshmallows und ein Stück Blockschokolade. Die Marshmallows grillt man, bis sie innen richtig schön flüssig und aussen schön cross sind und legt dann auf jeden Butterkeks einen. Diese beiden Hälften klappt man dann übereinander, mit einem Stück Blockschokolade dazwischen - Kalorien, herzlich Willkommen ;)

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du die Marshmallows in den Kakao tust werden sie weich, ja. Ähnlich wie das innere der großen Marshmallows wenn man sie grillt. Wenn du das ausprobierst ist es wahrscheinlich am besten, wenn du einen Kakao mit wenig Zucker machst, also aus richtigem Kakaopulver, nicht aus Schokoladenpulver. Denn die Marshmallows haben ja selber auch eine ganze Menge Zucker.

Und ich liebe ja gegrillte Marshmallows mit Keksen und Schokolade, davon könnte ich auch immer eine ganze Ladung essen. Die erinnern mich immer ein bisschen an die Mohrenkopf Brötchen, die zu meiner Grundschulzeit total angesagt waren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also dass man Marshmallows "eigentlich gegrillt" isst, habe ich noch nie gehört. Sicher, ich kenne es auch, dass man Marshmallows über dem Lagerfeuer oder am Grill grillt, aber man kann sie meines Wissens nach auch genauso gut roh essen. Und dass manche Marshmallows nicht so gut schmecken hat, glaube ich, nichts damit zu tun, dass sie für's Grillen gedacht sind - es gibt eben einfach verschiedene Marken und die schmecken eben verschieden. Dabei spielt zum Beispiel auch eine Rolle, mit welcher Art von Gelatine sie hergestellt wurden.

Eigentlich kenne ich das Marshmallowgrillen auch nur als eine Art Freizeitbeschäftigung am Lagerfeuer. Das ist mehr so ein neeter Zusatz, als dass man sie jetzt speziell so zubereiten muss. Ich kenne auch niemanden, der zu Hause Marshmallows grillt.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^