Gratulation zur Hölzernen Hochzeit

vom 01.11.2007, 23:31 Uhr

Huhu :)

Gute Freunde von uns sind nun bald 5 Jahre verheiratet, also steht ihnen die Hölzerne Hochzeit ins Haus.
Habt ihr lustige Ideen, wie man gratulieren könnte?
Irgendwas zusammen mit Holz, dem Anlass entsprechend vielleicht... odwer findet ihr das zu plump?
Im Grunde feiert man ja die Hölzerne Hochzeit auch gar nicht so richtig, aber es sind halt sehr gute Freunde von uns und da wollen wir schon unsere Glückwünsche überbringen :)

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Naja, es sollte auf jeden Fall etwas aus Holz sein. Wie wär es denn mit Backzubehör aus Holz. Also zb. einen Blumenstrauß aus Kochlöffeln (mit Geld oder anderen Sachen ,wie Sprüchezettelchen dran) oder eine Glückwunschkarte auf ein Holzbrett geschrieben. Vielleicht hast du auch Lust ein kleines Holzhaus aus. ZB. Streichhölzern mit Schildchen (Gratulation) zu bauen? Oder einfach einen Holzblock mit Loch als Vase (mit Blumenstrauß)?Wenn du gerne bastelst wäre vielleicht auch ein schönes Bild (evtl.Foto) oder Karte aus A-Sagern (ähnlich wie Eis-Stiele) der Bringer.Kommt drauf an ob du nur etwas basteln möchtest oder so etwas wie Geld oder ähnliches schenken möchtest.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Geldgeschenk finde ich persönlich nicht so gut, höchstens zur richtigen Hochzeit. Unsere Nachbarn haben neulich ihre hölzerne Hochzeit gefeiert, hier oben in Norddeutschland übrigens nach zehn Jahren! Wir haben denen eine lustige Motivtorte von cartoon IT geschenkt. Kam super gut an und war total lecker!

» Katharina » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^