Senffleck geht nicht aus Kleidung raus - Was hilft?

vom 14.09.2009, 17:32 Uhr

Ich habe mich beim Essen etwas versaut und ich hatte dann einen recht großen Senffleck dort drauf. Sofort hab ich das Oberteil ausgezogen und probiert unter fließendem Wasser den Fleck zu entfernen, aber es ist wirklich nur minimal verblasst. Eigentlich habe ich sogar den Eindruck, dass der Fleck dadurch noch intensiver wurde. Am selben Tag noch habe ich das Oberteil dann gewaschen bei 40 Grad und auch danach blieb noch ein sehr auffälliger, mittlerweile neongelber, Fleck zurück.

Gibt es einen Trick wie man Senfflecken aus der Kleidung bekommt oder ist das eher hoffnungslos?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gebe etwas Backpulver auf den Fleck und dann etwas Zitronensaft. Das ganze lässt du eine zeitlang einwirken und spülst es aus. Danach normal waschen und das Kleidungsstück müsste wieder sauber sein.

Die Einwirkzeit von dem Backpulver und der Zitrone kann mehrere Stunden dauern. Am besten einen Teller unter das Kleidungsstück bzw. unter den Fleck stellen und dann das Kleidungsstück bearbeiten. So, dass der Fleck immer feucht von der Zitrone bleibt und das Backpulver wirken kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^