Eine beste Freundin aus Augsburg finden

vom 31.10.2007, 23:26 Uhr

Ich weis nicht ob jemand dieses Gefühl kennt, aber mir geht es so. Ich habe mehrere Freunde, auch gute aber eine richtige beste Freundin habe ich schon lange nichts mehr. Das heißt ich habe schon eine, die wohnt aber leider 400 km weit weg von mir, so das diese "Beziehung" nur über Telefon und Internet existiert. Wenn es mir beschisssen geht, ich kümmert habe, oder andere sachen, dan gehlt mir einfach eine Schulter zum anlehnen. Eine beste Freundin mit der man durch dick und dünn geht, der man alles sagen kann und die immer für eine da ist.

Vielleicht werden manche jetzt denken das das lächerlich ist was ich geschrieben habe, was ich sehr schade fände. Aber vielleicht gibt es hier ja doch jemanden, der dieses Gefühl kennt bzw. auch solch ein Problem hat, aus Augsburg kommt und Kontakt mit mir aufnehmen möchte.

» Jessi-Bebi » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Nein, ich komme leider nicht aus Augsburg, aber ich kenne Dein Problem sehr gut! Vor einem Jahr ist auch meine beste Freundin weggezogen! Allerdings ist sie ins Ausland gegangen! Dies war wirklich sehr hart für mich, da wir durch dick und dünn gegangen sind! Unser Kontakt besteht zurzeit auch nur übers Internet und Telefon! Dies ist natürlich nicht dasselbe und es ist schwierig die fehlende Stelle zu füllen! Besonders dann, wenn man sich voll mies fühlt! Oft ist es aber so, dass man selbst aus Trauer (Verlust der Freundin) bereits vorhandene gute Freundin nicht richtig an sich ran lässt, so dass keine engere Freundschaft entstehen kann!

So war es bei mir! Als meine beste Freundin damals wegging, habe ich dann mehr Zeit mit meinen anderen Freunden verbracht! Aber eher nur oberflächlich! Erst später merkte ich, dass eine meiner Freundinnen total auf meiner Wellenlänge war! Wir unternahmen recht viel mit einander! Dann merke ich wieder den Spaß, den ich damals mit meiner besten Freundin hatte! Vielleicht hast du bereits eine gute Freundin in Deinem Freundeskreis? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, da ich auch vor einigen Jahren aus meiner Geburtsstadt Hamburg nach Berlin gezogen bin. Ich bin aus beruflichen Gründen hier her gezogen und habe alle meine Freunde in Hamburg gelassen. Und um meine beste Freundin tat es mir am meisten Leid. Gott sei dank haben wir heute noch Kontakt, telefonieren ab und zu und entweder kommt sie mit ihrem Freund uns besuchen oder wir besuchen die zwei.

Das ist dann immer total schön aber wenn dann der "Abschied" naht, nicht so schön. Zumal ich hier in Berlin keine vergleichbare Freundschaft habe. Ich habe zwar auch Bekannte und Freunde hier in Berlin aber so wie mit meiner besten Freundin in Hamburg ist es mit sonst keiner und so viele Mädels kenne ich hier in Berlin auch nicht und es ist auch nicht gerade leicht, jemanden kennenzulernen. Immerhin muss das ja auch passen. Ich habe eine Zeit lang gedacht, es geht auch ohne beste Freundin aber irgendwann kommt der Moment, wo man sich fragt "Wo ist nur (m)eine beste Freundin?" Dann kann man sich auch schnell man ganz schön alleine fühlen.

Ich tröste mich meist mit dem Gedanken, das meine beste Freundin aus Hamburg nach wie vor meine beste Freundin ist und wir uns noch immer super gut verstehen auch wenn wir 300 km auseinander sind und uns nicht so oft sehen können. Dennoch fehlt jemand, mit dem man sich mal spontan treffen kann, einfach auf einen Kaffee eine Runde schnacken oder mal nett Essen gehen oder oder oder. Ihr seht, es geht sicher vielen so. Eine gute Freundin zu haben ist sehr wichtig und eine neue gute Freundschaft aufzubauen ist nicht gerade einfach und Bedarf einer langen und guten Pflege.

Ich glaube auch, dass es einfacher und unbeschwerter war, in seiner Kindheit bzw. seiner Jugend, Leute kennenzulernen und daraus Freundschaften entstehen zu lassen. Man hatte einfach mehr Möglichkeiten damals, durch die Schule allein schon. Wenn ich mich jetzt auf meiner Arbeit umschaue, sind alle im Durschnitt 50 und älter, da wird wohl nicht unbedingt eine Freundschaft draus. Aber die wenigen, die jünger sind, mit denen habe ich auch eine ganz gute Freundschaft aber es ist halt doch eher oberflächlich, zwar auch schön aber nicht so intensiv und schön wie mit meiner besten Freundin aus Hamburg.

Ich würde mich schon wünschen, auch so eine 2. beste Freundin hier in Berlin zu bekommen, zumal ich nicht glaube, dass ich so schnell wieder nach Hamburg zurückgehen kann.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich kenn auch des Problem. Meine " beste Freundin" lebt eigentlich nur für ihren Freund, wenn es gut geht sehe ma uns mal alle 2 Wochen und irgendwie stelle ich mir so ne Freundschaft auch nicht so vor. Ich hatte auch noch eine andere gute Freundin, die jetzt aber nach unserem Abschluss mehr mit denen aus ihrer neuen Klasse macht. Und so in der Schule versteh ich mich schon gut mit den Leuten aber au eher nur so oberflächig. Könnt echt verzweifeln und kann dich voll verstehen, wenn du dir so eine beste Freundin wünscht, die immer für einen da ist!

» kati » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,40 »



Das Gefühl kenne ich sehr gut. Mein Freundeskreis hat sich selber erst vor kurzem extrem verkleinert, manchmal entdeckt man erst recht spät, was eine wahre Freundschaft ausmacht. Schon komisch, wenn man viele Bekannte hat, aber nur wenige die einen wirklich kennen und auf die man sich verlassen kann. Das schlimmste daran ist, wenn man eine Schulter zum anlehnen braucht, dann ist keine da, trotz vielen Bekannten.

» Fruchtkaefer » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »


Ich finde, dass man sich nicht zu sehr am Konzept "beste Freundin" verbeißen sollte, das ist eigentlich ein Konstrukt aus der Pubertät und hat mit erwachsenen Freundschaften wenig zu tun. Klar, man braucht Freunde, aber die können halt auch in verschidenen Situationen für einen da sein- das muss sich nicht in einer Person bündeln. Über kurz oder lang führt dies nur zu Konflikten.

Im Teenyalterist man noch kompromissbereiter und formbarer, was Freundschaften angeht. Im Erwachsenenalter kennt man seine Rolle im Leben aber schon besser und genauer, da geht man nicht immer mit ein und der selben Person konform. Aus diesem Grund würde ich dir raten vielfältige Freundschaften zu knüpfen, eine Person fürs Herz, eine für Action, fürs Bummeln und so weiter. So bekommt man auch mehr vom Leben mit, unterscgiedliche Schicksale, vielfältige Meinungen zu unterschiedlichen Lebensbereichen und man kann sich aussuchen in welcher lage man sich an welche Person wendet. Menschen haben einfach unterschiedliche Qualitäten und diese sollte man sich zunutzen machen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine beste Freundin kann man nicht einfach so finden, zumindest nicht, wenn man nicht völlig anspruchslos ist und den Begriff Freundschaft nicht einfach nur als leere Worthülse verwendet. Freundschaft muss sich entwickeln und wachsen.

Vielleicht solltest du erst einmal damit anfangen, dir ein paar Bekannte zu suchen. Ob sich aus den Kontakten dann eine Freundschaft entwickelt, kann man nicht beeinflussen. Krampfhaft nach einer Freundin zu suchen ist ziemlich aussichtslos und eine absolut beste Freundin findest du sicher auf diesem Wege nicht.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mit Leuten triffst, die ähnliche Interessen haben wie du. Sportvereine, Künstlergruppen oder ähnliches können dir helfen, die passenden Menschen kennenzulernen. Natürlich findest du hier nicht direkt einen Menschen, der mit dir durch dick und dünn geht. Aber vielleicht findest du überhaupt Leute, die dir ein bisschen aus deiner scheinbaren Einsamkeit heraushelfen. Und mit etwas Glück entwickelt sich auch nach einiger Zeit eine Freundschaft.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^