Shisha-Tabak aus Ägypten mitbringen?

vom 13.09.2009, 18:25 Uhr

Mein Brüderchen hat mich gefragt, ob ich ihm Tabak für die Shisha aus Ägypten mitbringen kann. Nun kenne ich mich da absolut nicht aus. Zum einen frage ich mich natürlich, ob das überhaupt erlaubt ist und wenn ja, wieviel man da wohl mitnehmen kann?

Zum anderen frage ich mich auch, ob man das so ohne weiteres verwenden kann. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich das ist, was ich haben will (zumal ich mich wie gesagt damit nicht auskenne). Ich habe ihm erstmal gesagt, dass ich mich informieren werde, tendiere aber eher dazu, ihm da nichts mitzubringen, weil ich doch Bedenken diesbezüglich habe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solltest du dich nicht gut auskennen mit dem Tabak dort drüben, solltest du ihm lieber nichts mitbringen. Es gibt dort zwar sehr guten Tabak, jedoch auch jede Menge schlechten oder sogar krankheitserregenden Tabak.

Abgesehen davon ist in Deutschland nur eine bestimmte Feuchtigkeit erlaubt, was im Ausland meist nicht der Fall ist, dort ist die Feuchtigkeit des Tabaks meist viel höher und er enthält wesentlich mehr Schadstoffe. Was dafür spricht, ist jedoch der bessere Geschmack und er produziert mehr Rauch (wegen besagter Feuchtigkeit).

Solltest du jemanden kennen, der sich gut mit orientalischem Tabak auskennt, der dich dorthin begleitet, würde ich ihm den Gefallen tun, jedoch solltest du dich vorher beim deutschen Zoll über die maximale Menge, sowie die erlaubte Feuchtigkeit des Tabaks informieren.

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »


Ich wäre da sehr sehr sehr vorsichtig!

Ich habe zwar keine Ahnung, wie leicht man Drogen in Ägypten erhält. Aber lasse es blöd kommen und du erwischt versehentlich Shishatabak, der mit irgendwelchen Rauschmitteln verunreinigt ist. Wenn Du dann nach Deutschland einreist und bei einer Kontrolle bei Dir Drogen nachgewiesen werden, dann hast Du definitiv ein Problem! Es wird Dir kaum einer glauben, dass das ein Versehen war und du wirst dafür haftbar gemacht.

Shishatabak gibt es hierzulande inzwischen ziemlich leicht in allen möglichen Geschmacksvarianten zu kaufen. Ein Import lohnt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^