Jodeln lernen

vom 09.09.2009, 14:16 Uhr

Hallo!

Meine Freundin war mit ihren Kindern 12,13 und 15 Jahre, in Bayern in Urlaub und seitdem sind die jüngsten Kinder total begeistert vom Jodeln. Für meine Freundin ein Graus, weil sie den ganzen Tag jodelnd durch die Wohnung rennen.

Kann man das irgendwo proffessionell lernen? Gibt es da irgendwelche Techniken, die man den Kindern beibringen kann, damit es sich nicht weiter so schräg und furchtbar anhört? Die Kinder würden auch einen Jodelkurs besuchen wollen. Aber im Rheinland ist das gar nicht so einfach.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,
Hier bei uns im südlichen Raum Deutschlands ist das gar keine Seltenheit, dass man ein Jodelseminar besucht. Das ist dann meist mit dem Aufenthalt auf einer Berghütte verbunden, man kann also Natur genießen und Jodeln lernen. Hin und wieder gibt es sogar VHS- Kurse :)

Eventuell ist oben genannte Website ja etwas für deine Freundin und deren Kinder. Denn hat man es einmal gelernt und kann die einzelnen Ton- und "Wort"-Folgen, kann jodeln etwas sehr schönes sein. Macht man es hingegen frei nach Schnauze und mehr schlecht als recht dann ist es alles andere als angenehm. Da kann ich deine Freundin verstehen wenn sie langsam etwas genervt ist.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^