2011 kommt "Der kleine Hobbit" in die Kinos

vom 09.09.2009, 12:59 Uhr

Die "Herr der RInge " Fans können jetzt wohl aufatmen, denn das Skript von Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" wird nun doch verfilmt. Thema des Films wird es also sein, wie Bilbo Beutlin den Ring von Gollum erhält.

In der Vergangenheit stand die Verfilmung dieses Stoffes auf wackeligen Beinen, denn es gab juristischen Streit um die Rechte am Film beziehungsweise die Einnahmen des wahren Kassenschlagers "Herr der Ringe". Die Erben Tolkiens, bzw. die Tolkienstiftung sahen sich um ihren Anteil betrogen. Die Filme von Peter Jackson spielte immerhin 6 Milliarden Dollar ein, von den ganzen Fanmaterialien einmal abgesehen.

Nun kann es aber weiter gehen. Der Mexikaner Guillermo del Toro wird Regie führen und den Hobbit in zwei Teilen verfilmen, wovon Teil 1 im Jahr 2011 erscheinen soll.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich freue mich schon sehr auf die Verfilmung und bin wirklich froh, dass es nach dem ganzen hin und her nun doch ein für Fans positives Ende genommen hat. Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass Peter Jackson nicht wieder die Regie übernimmt. Er hat bei Herr der Ringe wirklich ein einzigartige Meisterwerk abgeliefert und es ist zu schade, dass wir nicht erleben können, wie er das nun umgesetzt hätte.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Regisseur einen Film macht, welcher der Qualität von Herr der Ringe in nichts nachsteht - ich werde es also 2011 im Kino erleben :-)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf die Verfilmung freue ich mich natürlich. Hoffentlich kommt der Film dem Herrn der Ringe wenigstens nahe. Peter Jacksons Werk wird wohl aber kaum zu toppen sein. Ist eigentlich die Besetzung schon klar?

Insgeheim hoffe ich als alter Tolkien Fan immer noch auf eine Verfilmung des Silmarillions. Das müsste dann aber eher als Fernsehserie gedreht werden. :D Ist arg viel Stoff für einen einzigen Film. Es wäre aber mit Sicherheit eine Herausforderung an die Special Effects Leute.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^