Tauschticket: Nutzer mit Suchaufträgen anschreiben?

vom 09.09.2009, 12:47 Uhr

Hallo!

Ich habe hier ja schon geschrieben, dass ich mich vor kurzem bei Tauschticket angemeldet habe. Mittlerweile habe ich auch schon erste Tauschgeschäfte hinter mich gebracht, trotzdem hab ich hier noch eine Kiste voller Bücher, die ich dringend loswerden möchte.

Diese Bücher habe ich bei Tauschticket auch schon eingestellt. Es gibt auch durchaus Nutzer, die eben diese Titel in den Suchanzeigen suchen. Bekommen diese eine automatische Mail, wenn einer ihrer gesuchten Artikel eingestellt wird? Oder muss ich denen quasi mein Buch anbieten? Welchen Sinn haben denn die Suchanzeigen, wenn es keine automatisierte Funktion gibt, die den Suchenden eine Mail zukommen lässt, sobald der Artikel verfügbar ist?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Feuerputz!

Durch die eingegebenen Suchaufträge, bekommt man eine email, wenn ein passender Artikel gefunden wurde. Dann muss eben nur schnell genug sein, wenn man den Artikel haben möchte. Denn alle anderen, die das Buch ebenfalls suchen, bekommen die gleiche email.

Du musst also nicht jeden anschreiben, der den Suchauftrag eingetragen hat. Aber wenn du möchtest, kann du natürlich ein paar Leute auf das Buch aufmerksam machen. Aber eigentlich ist das nicht nötig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Die Suchaufträge haben wirklich einen Sinn und Nutzen, wie Nelchen schon schrieb. Ich selbst würde nicht unbedingt andere Tauscher anschreiben und das aus eigener Erfahrung. Ich selbst habe eigentlich immer etwa 20 Suchaufträge laufen. Da ich aber nicht ständig so viel einstelle, habe ich natürlich nicht immer genügend Tickets um meine gesuchten Artikel auch einzutauschen. Ein weiteres Problem ist, dass die eingestellten Artikel nicht immer meinen Vorstellungen entsprechen und ich auch deshalb nicht tausche.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^