Gute LKW- und Autovermietung für den Umzug

vom 08.09.2009, 23:47 Uhr

Wir ziehen demnächst um und für den Transport der Möbel suchen wir eine Autovermietung wo wir für den Umzug einen Laster mieten können. Leider können wir es uns nicht leisten dass wir uns Leute mieten die alles für uns tragen. Wir müssen um Geld zu sparen selbst anpacken und alle Möbel allein schleppen.

Wisst ihr vielleicht was bei einer Autovermietung ein Laster kostet in den ein Umzug reinpasst und den ich mit dem normalen Auto Führerschein noch fahren darf?

» Passivraucher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das lässt sich pauschal sehr schwer beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt. Zunächst einmal von Deinem Wohnort, einfach ausgedrückt: Nicht überall in Deutschland sind die Preise gleich, vor allem da es viele kleinere, regionale Anbieter gibt, die preislich oftmals unter den großen Vermietern (wie Sixt, Europcar, etc.) liegen. Dann hängt es natürlich auch von den zu fahrenden Kilometern ab. Oftmals ist in den Angeboten eine gewisse Anzahl an Frei-Kilometern mit beinhaltet, wenn man darüber hinaus geht, wird es aber schnell mal teuer. Und schließlich gibt es häufig auch spezielle Angebote für besondere Zeiträume oder für bestimmte Personengruppen, etwa Studenten.

Ob Du alle Deine Sachen in einen der Transporter unterbringst, den Du mit dem normalen Führerschein fahren darfst, kann Dir beim besten Willen keiner hier beantworten. Zur Not muss man halt öfter fahren. Nur mal als groben Richtwert würde ich von rund 60 bis 160 Euro pro Tag für einen entsprechenden Transporter ausgehen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das es große Unterschiede gibt hat ja bsm123 schon gesagt. Zumal es dann auch noch oft Spezialtarife gibt, wenn du am Wochenende oder in der Woche mietest oder Studententarife, Rabatte für Autoclubmitglieder.

Hier mal ein Beispiel von mir. Ich bin letztens umgezogen und habe dazu einen Transporter von Sixt gemietet. Wir mussten zwei Einraumwohnungen ausräumen. Da ich einen ziemlich großen Transporter bekommen hatte (kannst du ja auswählen, ich hab das größte genommen, was ich mit einem normalen Führerschein fahren darf, also z.B. den größten Mercedes-Sprinter), haben wir alles aus den Wohnungen reinbekommen. Also eine Transporterladung für jede Wohnung. Dazu kamen dann etwas über 200km die gefahren werden musste und ich hab den Transporter nach 1 Tag wieder zurückgebracht. Bezahlen musste ich dafür dann knapp 100 Euro. Normal wären es etwa 60 Euro gewesen, aber pro Tag waren nur 100km inklusive, und ich musste für die Mehrkilometer dann nochmal 40 Euro bezahlen.

Aber im Endeffekt hilft da nur vergleichen und einfach mal im Internet bei den größeren Vermietern durchrechnen, was du brauchst. Also Sixt, Avis, Hertz, Europcar und dann auch mal gucken ob es einen regionalen Anbieter gibt. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Sixt gemacht, weil diese eigentlich immer recht günstig waren und habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht (3mal einen Transporter für Umzüge gemietet).

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^