Agressive Insekten - Pigmentstörung nach Insektenstich

vom 03.09.2009, 00:35 Uhr

Diesen Sommer gab es ja eine Menge Insekten und mit einem von diesen habe ich besondere Bekanntschaft gemacht. Ich saß bei einer Freundin, die mir nach einer Zeit sagte das ein Tier an meinem Bein ist. Ich wollte es weg machen, hab aber gleichzeitig nicht hin geguckt. Als ich es dann gefühlt habe, hatte ich mich total erschrocken und das Tier hat mich daraufhin gestochen.

Ich habe so ein Insekt noch nie gesehen. Es sah aus wie eine Mischung aus einem Ohrenkneifer und einer Fliege. Der Stich hat nach mehreren Tagen immer noch gejuckt, so das ich die Wunder öfters aufgekratzt habe. Schlussendlich habe ich jetzt durch diesen Stich eine Pigmentstörung am Bein. Kann es sein, dass die Insekten immer aggressiver werden?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Pigmentstörung oder eine Narbe? Dass Narben heller sind als die Haut und sich dadurch farblich hervorheben ist ja wohl logisch. Außerdem ist es doch gar nicht verwunderlich, dass das Insekt dich sticht, wenn es sich eben bedroht fühlt. Ich meine, warum fasst du das Insekt auch einfach an ohne hinzuschauen?

Ich glaube niemand lässt sich einfach so unvorhergesehen anfassen und das würde ich als Tier oder Insekt auch als Bedrohung interpretieren und mich dann eben wehren wollen. Der Mensch ist nun einmal deutlich größer als ein Insekt, das sollte man sich immer vor Augen führen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^