Erfahrungsberichte von Hotel - welche Webseite?

vom 02.09.2009, 17:47 Uhr

Ein guter Bekannter von mir plant jetzt schon seinen Winterurlaub und es kommt ja auch immer mal wieder vor, dass man in Hotels kommt., in denen dann Baustellen oder sonstige Ruhestörungen, sowie Schimmel im Bad vorkommen. Aus diesem Grund ist er jetzt auf der Suche nach einer Internetseite, auf der man Erfahrungsberichte zu jedem Hotel auf der Welt nachlesen kann und auch nach Bewertungen gehen kann.

Wer kennt so eine Seite und wie empfehlenswert ist diese? Kann man wirklich alles glauben, was in solchen Erfahrungsberichten steht und wie sicher ist es, wenn man sich darauf verlässt?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht probierst du es mal hier . Also ich habe da schon ab und zu mal vor einem Urlaub geschaut, was es denn gutes gibt. Man kann aber nicht immer unbedingt nach dem gehen, was andere schreiben. Jeder Urlauber empfindet es ja dort anders.

Meistens sprechen aber auch die Bilder für sich und da hat man Glück, dass man doch zahlreich Bilder zu verschiedenen Hotels ansehen kann und so schon vorher prüft, ob jenes Hotel denn überhaupt in Frage kommt.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gucke mir alle Hotels immer vorher bei holidaycheck an. Dort stimmen die meisten Erfahrungen, die darin stehen. Und viele Fotos von anderen Urlaubern sind auch zu sehen, damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Die Berichte von den Urlaubern sind immer sehr aktuell.

Man sollte nur darauf achten welcher Urlauber seine Erfahrungen berichtet hat. Z.B. steht dann dort, ob der Bericht von einer Familie stammt oder von einem Singel. Denn jeder verschiedene Urlauber-Typ empfindet einen Urlaubsort und ein Hotel anders. Was ein Singel als langweilig sieht, empfindet die Familie als abwechslungsreich.

» Carona » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.04.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich war in den Sommerferien in Ungarn. Wir haben uns ein Hotel auf http://www.booking.com gebucht. Hier kann man sich die Hotels anschauen, und wenn eins gefällt direkt buchen.

Auf dieser Seite findest du für so ziemlich jedes Hotel einen ausführlichen Bericht. Dazu noch Bewertungen von anderen Users von www.Booking.com. Du wirst auch Bilder von Benutzern finden. Hier muss man aber sagen, dass die Kommentare nicht immer zutreffen und sich auch mal widersprechen können. Auf einer Karte von Google sind außerdem alle Hotels in deinem Reiseort zu sehen.

Also Reiseziel angeben Anreise- und Abreise Datum angeben, und dir werden schon die Verfügbarkeit und vor allem die Preise der Zimmer. Außerdem kannst du genau nachlesen was es Vorort gibt, also so Sachen wie z.B. Saunas, Innen- und Außenpools, Tennisplätze, WLAN. Du kannst auch mithilfe deiner Suchkriterien schnell zu deinem Hotel finden.

Insgesamt hat uns der Dienst von www.Booking.com sehr gefallen, da man Sein Hotel aussuchen, Vergleichen und direkt buchen kann. Schon kann es in den Urlaub gehen.

Benutzeravatar

» kogoro » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,13 »



Abgesehen von den Websides die dir schon von den anderen Schreibern empfohlen wurden möchte ich dir noch die Seite Dooyoo.de empfehlen. Hierbei handelt es sich auch um eine Seite auf der man Erfahrungsberichte veröffentlichen kann, ich denke hier schauen auch viele Menschen und entscheiden sich danach. Dennoch ist dein Bericht vermutlich besser aufgehoben auf einer Seite wie holidaycheck.

» HerzAmRechtenFleck » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^