Amazon Versandservice - Kann man nicht aussuchen?

vom 02.09.2009, 11:32 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe nun am Montag etwas bei amazon bestellt und dies ganz normal und wie immer, über mein Kundenkonto. Ich hatte bereits einige Wochen vorher mal gelesen, dass amazon nun auch mit hermes versendet. Allerdings fand ich es immer besser, die Bestellungen mit der Post zu bekommen.

Nun habe ich mich gewundert, dass heute der Postbote nicht mit der Bestellung kam, da ich gestern eine Versandbestätigung bekommen habe. Ich habe dann auf meinem Kundenkonto nachgeschaut und festgestellt, dass die Bestellung dies mal mit hermes verschickt wurde. Ich habe mich darüber gewundert, da ich die Lieferungen bisher eben immer nur mit der Post bekommen habe.

Kann man sich denn bei amazon nicht aussuchen, ob die Bestellung mit der Post oder mit hermes verschickt werden soll? Bei einigen anderen Onlineshops kann man dies ja teils aussuchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Darüber wurde schon mal im Thread www.amazon.de versendet jetzt auch mit Hermes diskutiert: man kann nicht wählen.

Inzwischen stört mich das aber nicht mehr, da bei uns jetzt eine andere Firma zustellt. Der Zusteller gibt das Paket dann bei meinen Eltern ab, falls er mich nicht antrifft. Außerdem stellt er sogar schon meist deutlich vor Mittag zu.

Aber auch bei Hermes scheint sich einiges getan zu haben. Auch andere Shops, bei denen ich regelmäßig einkaufe, versenden mit Hermes und das dauert jetzt in der Regel auch einen Tag weniger als bisher.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Nein, man kann sich nicht aussuchen, wie man die Ware gerne hätte und darüber habe ich auch schon mit Amazon schon unterhalten. Denn ich muss sagen, dass bei mir, wenn die Ware mit Hermes kommt es sich immer um mindestens einen, wenn nicht sogar 2 oder 3 Tage verzögert. Ich würde gerne weiterhin von der DHL beliefert werden, aber Amazon kann da angeblich nichts machen.

Wenn man eine Bestellung aufgibt, dann entscheidet das Zufallsprinzip, wie welche Ware ausgeliefert wird. Ich bin sehr unzufrieden mit der Lieferung von Hermes. Das erst und zweite mal war es noch ok. aber die letzen beiden Lieferungen haben sich sehr verzögert.

Ich hatte immer schon ein ungutes Gefühl bei Hermes. Anfangs, als es bei Amazon so war haben Hermes sich aber wirklich ins Zeug gelegt und ich habe fast meine Vorurteile abgelegt. Aber je mehr man von Hermes beliefert wird, desto unzuverlässiger ist es wieder. Und da man dann mit der Lieferung nciht so zufrieden ist, ist man mit Amazon dann auch nicht mehr so zufrieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich kann dich gut verstehen und mir geht es da ganz ähnlich. Allerdings habe ich so nichts gegen Hermes, aber mich stört auch, dass die Lieferungszeit dann deutlich länger dauert. Sonst konnte man davon ausgehen, dass man die Ware schon am nächsten Tag bekam. Jetzt ist das so ungewiss, wann der Hermes - Bote kommt.

Ich habe bei amazon Geburtstagsgeschenke bestellt und wusste ja sonst, wann die Sachen eigentlich da sein müssten. Nun kann ich da viel schlechter planen und muss die Sachen doch etwas ehr bestellen, damit ich sie dann auch rechtzeitig habe. Sonst konnte ich auch noch ganz kurzfristig zwei oder drei Tage vor dem Termin bestellen, zu dem ich die Ware brauchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bestelle auch sehr viel bei Amazon, aber bist jetzt ist alles mit DHL recht schnell angekommen. Also, ich kann mich überhaupt nicht beschweren.

Ih denke mal, wenn Amazon auf Hermes sich umgestellt hat, kann man so wieso nichts ändern. Schließlich zahlt man auch bei Amazon bei Bestellungen ab 20€ auch keinen Versand. Deshalb würde ich persönlich lieber die Wartezeit in Anspruch nehmen als die Versandkosten bezahlen.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »


Soweit ich weiß, kann man bei Amazon.de nicht wählen, wie die Ware verschickt wird. Und großartig stören tut mich das auch nicht. Mir ist es ziemlich egal, wer nun mein Paket liefert, Hauptsache es kommt an. Ob nun einen Tag früher oder später wäre mir herzlich egal.

Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Hermes gemacht. Die Sendungen kamen immer genauso schnell an wie auch mit der DHL. Die Leute sind genauso nett beziehungsweise unfreundlich. Wenn das bei euch mit der Lieferzeit anderes ist, wäre das natürlich ein riesen Nachteil gegenüber DHL. Ich denke, das ist von Gebiet zu Gebiet anders.

Möglicherweise hat diese Umstellung bei Amazon auch etwas damit zu tun, dass man ab einem Warenwert von 20 Euro die Versandkosten nicht mehr tragen muss. Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist mir auch schon aufgefallen. ich bestelle ja immer mal wieder was bei amazon und meistens bekommt man seine Bestellung mit der Post, ich habe aber auch schon mal was mit hermes bekommen, was ich bei amazon bestellt habe.

Letztes mal, als ich was bestellt habe, habe ich darauf geachtet, aber man kann es sich definitiv nicht aussuchen, bei vielen anderen Shops kann man das und das finde ich ja praktischer. Mittlerweile ist Hermes auch sehr schnell geworden, was nicht immer so war, deswegen stört es mich nicht, aber es ist nicht schlecht, wenn man vorher genau weiß, mit welchem Anbieter das Paket verschickt wird.

Denn die Post kommt ja immer vormittags und hermes kommt immer sehr unterschiedlich, manchmal vormittags, manchmal mittags und manchmal auch nachmittags. Man ist ja auch nicht immer zu Hause.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^